minütliche Lags

Diskutiere minütliche Lags im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hi, hätte mal ne frage. hab seit ca 2 monaten DSL 6000 ohne fp und bis vor ca 2 wochen lief alles gut. Aber seit ca 2 Wochen hab ich jetzt ca...

  1. #1 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    hi, hätte mal ne frage. hab seit ca 2 monaten DSL 6000 ohne fp und bis vor ca 2 wochen lief alles gut. Aber seit ca 2 Wochen hab ich jetzt ca minütlich kurze Hänger vom Internet her (u.a. bei online-spielen gut erkennbar). es läuft alles perfekt und ruckelfrei, dann hängt es eine sekunde total, danach geht wieder alles einwandfrei und das Ganze wiederholt sich ständig. Hatte auch erst gedacht, es liegt an meinem "zugemüllten" rechner, also hab ich ihn einfach formatiert --> problem besteht immer noch, sprich, es muss mit dem internet zusammenhängen. router auch schon neugestartet, resettet etc... leider ohne erfolg.
    Es hängen zwar 2 pc's über kabel und 2 pc's über wlan an dem router, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn nur ich gerade im Internet bin und die anderen pc's ausgeschaltet sind.

    jetzt die frage an euch fachkundigen leute hier ;) : was kann man dagegen tun?

    MfG

    Madddin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    tritt das immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten auf?
    Mach doch mal einen Speedtest zu verschiedenen Zeiten.
     
  4. #3 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    nein, ist durchgängig. und bei www.wieistmeineip.de hab ich den speedtest auch schon gemacht und da war eigentlich alles in ordnung.
     
  5. #4 julchri, 14.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Äh, wie war alles in Ordnung?
    Was wurde denn angezeigt? Wie hoch ist Dein ping?
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    biste mit W Lan im inet ??? Tritt das problem bei den anderen mit KABEL auch auf ???
     
  7. #6 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    @ julchri: Also, das mit "alles in ordnung" beim speedtest mein ich, dass mein inet relativ gut läuft. auf www.wieistmeineip.de/speedtest war alles im grünen bereich:

    Download-Geschwindigkeit: [+] 4.903 kbit/s (613 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+] 486 kbit/s (61 kByte/s)

    @DaPole: Nein, bin über Kabel drin und auch alle anderen, die über Kabel reingehn, haben dasselbe problem


    wie gesagt, das internet funktioniert einwandfrei, nur ca jede minute ist eben ein einsekündiger hänger. da hängt dann absolut alles und danach gehts wieder eine minute ca und dann kommt wieder der hänger. das geht dann ununterbrochen so weiter.
     
  8. #7 julchri, 15.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also wenn Deine Verbindung gut ist, dann liegt das wahrscheinlich an dem Port, an dem Ihr dranhängt.
    Da musst Du Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen und das melden.
    Bei wem bist Du denn? Und welcher Router?
     
  9. #8 Madddin, 15.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    bin bei der Telekom (also T-Online oder T-Com).

    und ich benutze den Router: Speedport W700V
     
  10. #9 julchri, 15.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Trenne mal Deinen Router für 10 Minuten vom Strom.
    Das hilft manchmal.
     
  11. #10 Madddin, 15.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    ok, werd den router über die nacht dann mal komplett vom strom nehmen und morgen früh dann wieder anstecken.

    werd mich dann wieder melden, sobald ich genaueres weiß.
     
  12. #11 Madddin, 16.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    so, router war über die nacht komplett vom strom.

    doch leider hab ich jetzt nach ausgiebigen tests feststellen müssen, dass sich nichts verändert hat ;)

    was gibt es denn noch für alternativen? oder lieber gleich mal bei t-online durchklingeln?
     
  13. #12 julchri, 16.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das würde ich jetzt tun.
    Aber nicht abwimmeln lassen.
     
  14. #13 Madddin, 16.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    Welche Nummer denn genau? oder einfach die Standart-Service-Hotline wo eh keiner ne Ahnung hat? ;)

    und was soll ich denen denn genau sagen? wenn ich da ankomm mit: "ich hab immer kleine laggs", dann kann der mir auch nit weiterhelfen.
     
  15. #14 julchri, 17.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also Du hast bestimmt eine Nummer von der Hot-Line.
    Dann sagst Du denen, dass Du ständige Unterbrechungen hast.
    Die können nämlich die Leitung durchmessen und wenn es sein muss, kommt auch jemand.

    Allerdings, wenn das nur bei den Spielen passiert, würde ich mal zuerst noch die Treiber der Grafikkarte aktualisieren.
    Wie ist das denn, wenn Du nicht spielst und nur ganz normal im Internet surfst? Wenn da nichts passiert und keine Hänger kommen, liegt es an Deiner Karte oder an den Spielen.

    Dein Modem könnte auch eine Macke haben.
    Wie gesagt, überprüfe das erst mal noch.
     
  16. #15 Madddin, 17.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    ja, stimmt schon. mein graka-treiber ist wirklich bisschen veraltet. allerdings hängt es bei anderen auch, wenn sie über meine leitung ins inet gehn (egal ob jetzt per kabel oder per wlan). die hänger treten immer genau gleichzeitig an allen pc's auf.

    und beim normalen surfen ist das ja nicht so gut festzustellen. wenns da mal eine sekunde beim seitenaufbau hängt, dann bekommt man das nicht so mit oder man denkt einfach, der host hat halt einen begrenztes traffic-limit und ist deshalb bisschen langsamer.
    außerdem müsste ich ja auch genau die 1 sekunde erwischen, in ders hängt. und da bei dls 6000 der seitenaufbau relativ schnell geht ist das auch nicht so gut zu erkennen.

    habs zwar bis jetzt nur an 2 online-spielen ausprobiert (mehr hab ich auch nicht), aber bei beiden die selben probleme mit den unterbrechungen. und wie gesagt, en kumpel von mir hat sein laptop dabei gehabt und hat sich auch eingeklinkt (am anfang erst per wlan, und da er mir das mit den hängern nicht geglaubt hat dann auch noch über kabel) und hatte immer zur selben zeit die hänger wie ich.

    Könnte evlt der Kabelempfang durch den Wlan-Funk betroffen sein? Oder macht es was, dass in meinem Zimmer noch ein Repeater fürs Wlan steht?
    Und wenn das Modem nen Knacks hätte bräuchten wir ja auch gleich nen neuen Router. is ja alles in einem.

    also ich werd auf jeden fall mal anrufen und mich mal erkundigen, was da los ist.

    allerdings entsteht dadurch die nächste frage: wenn die jemanden vorbei schicken, was will der sich dann anschaun? will der des onlinespiel spielen um zu sehen was ich mein? beim normalen surfen bemerkt mans ja nicht ;)
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 julchri, 17.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    nein die kommen sozusagen nicht in die Wohnung. Das ist auch die letzte Aktion, die gemacht wird (um den Hausanschluss der Telefonleitung zu überprüfen).
    Meist werden nur die Leitungen durchgemessen und/oder ein anderer Port geschaltet.
     
  19. Rahmi

    Rahmi Guest

    hey..

    habe das gleiche problem wie du und beim zocken (cs,c&c generäle)
    fällt das richtig auf.. da hängt es dann immer so 10 bis 20 sekunden ..
    sehr ärgerlich..

    habe zwar ein neuen pc ...aber ich wüsste nicht wieso es nicht klappen könnte ..sorry


    habe 3d markt ,tv genial ,avg ,bitcomet .. und no solche programme drauf könnte es vllt wegen dem liegen...


    mein anbieter ist alice,... und ich denke nicht das zwei anbieter ..das selbe problem haben auser sie arbeiten zusammen ..

    das heist das problem muss an einem gerät ..oder programm evt.update

    liegen..

    so habe das gleiche problem....
    aber kann dír leider selber nicht helfen..
     
Thema:

minütliche Lags

Die Seite wird geladen...

minütliche Lags - Ähnliche Themen

  1. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  4. Internet Störungen/Lags

    Internet Störungen/Lags: hallo ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer. seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer...
  5. Booten dauert 30 Minuten

    Booten dauert 30 Minuten: Hallo, zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen? Eventvwr...