minütliche Lags

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Madddin, 14.04.2007.

  1. #1 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    hi, hätte mal ne frage. hab seit ca 2 monaten DSL 6000 ohne fp und bis vor ca 2 wochen lief alles gut. Aber seit ca 2 Wochen hab ich jetzt ca minütlich kurze Hänger vom Internet her (u.a. bei online-spielen gut erkennbar). es läuft alles perfekt und ruckelfrei, dann hängt es eine sekunde total, danach geht wieder alles einwandfrei und das Ganze wiederholt sich ständig. Hatte auch erst gedacht, es liegt an meinem "zugemüllten" rechner, also hab ich ihn einfach formatiert --> problem besteht immer noch, sprich, es muss mit dem internet zusammenhängen. router auch schon neugestartet, resettet etc... leider ohne erfolg.
    Es hängen zwar 2 pc's über kabel und 2 pc's über wlan an dem router, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn nur ich gerade im Internet bin und die anderen pc's ausgeschaltet sind.

    jetzt die frage an euch fachkundigen leute hier ;) : was kann man dagegen tun?

    MfG

    Madddin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    tritt das immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten auf?
    Mach doch mal einen Speedtest zu verschiedenen Zeiten.
     
  4. #3 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    nein, ist durchgängig. und bei www.wieistmeineip.de hab ich den speedtest auch schon gemacht und da war eigentlich alles in ordnung.
     
  5. #4 julchri, 14.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Äh, wie war alles in Ordnung?
    Was wurde denn angezeigt? Wie hoch ist Dein ping?
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    biste mit W Lan im inet ??? Tritt das problem bei den anderen mit KABEL auch auf ???
     
  7. #6 Madddin, 14.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    @ julchri: Also, das mit "alles in ordnung" beim speedtest mein ich, dass mein inet relativ gut läuft. auf www.wieistmeineip.de/speedtest war alles im grünen bereich:

    Download-Geschwindigkeit: [+] 4.903 kbit/s (613 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+] 486 kbit/s (61 kByte/s)

    @DaPole: Nein, bin über Kabel drin und auch alle anderen, die über Kabel reingehn, haben dasselbe problem


    wie gesagt, das internet funktioniert einwandfrei, nur ca jede minute ist eben ein einsekündiger hänger. da hängt dann absolut alles und danach gehts wieder eine minute ca und dann kommt wieder der hänger. das geht dann ununterbrochen so weiter.
     
  8. #7 julchri, 15.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also wenn Deine Verbindung gut ist, dann liegt das wahrscheinlich an dem Port, an dem Ihr dranhängt.
    Da musst Du Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen und das melden.
    Bei wem bist Du denn? Und welcher Router?
     
  9. #8 Madddin, 15.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    bin bei der Telekom (also T-Online oder T-Com).

    und ich benutze den Router: Speedport W700V
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 15.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Trenne mal Deinen Router für 10 Minuten vom Strom.
    Das hilft manchmal.
     
  12. #10 Madddin, 15.04.2007
    Madddin

    Madddin Guest

    ok, werd den router über die nacht dann mal komplett vom strom nehmen und morgen früh dann wieder anstecken.

    werd mich dann wieder melden, sobald ich genaueres weiß.
     
Thema:

minütliche Lags

Die Seite wird geladen...

minütliche Lags - Ähnliche Themen

  1. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  4. Internet Störungen/Lags

    Internet Störungen/Lags: hallo ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer. seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer...
  5. Booten dauert 30 Minuten

    Booten dauert 30 Minuten: Hallo, zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen? Eventvwr...