Mint-Cod2T ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Lumpi87, 24.02.2012.

  1. #1 Lumpi87, 24.02.2012
    Lumpi87

    Lumpi87 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle beisammen,

    ich habe meinem Bruder vor einer Woche meinen PC zur verfügung gestellt da ich im Urlaub war. Nach meiner Rückkehr vor ein paar Stunden fuhr ich meinen PC hoch und prompt stach mir eine Datei auf meinem Desktop ins Auge:
    Directupload.net - D4wni2yns.png

    Nachdem ich meinen Bruder zu der Datei gefragt hatte, sagte er mir er habe Call of Duty 2 gespielt und wollte sich dafür etwas runterladen. Nachdem er dies getan hatte schlug mein Virenscanner direkt Alarm und er verschob die Datei in die Quarantäne.
    Naja nachdem ich mein komplettes System mit AVG, Malwarebytes und Spyware Terminator 2012 gescannt hatte, aber nichts auf einen Virus oder ähnliches hinwies, ignorierte ich die Datei.
    Doch nun erscheint sie jedes mal nachdem ich meinen PC starte und es nervt da ich sie nicht in den Papierkorb verschieben kann. Da es mir sehr komisch vorkam wollte ich die Datei nun auf VirusTotal überprüfen lassen, doch wenn ich dort auf durchsuchen klicke und auf meinen Desktop werden mir alle Programme/Dateien angezeigt nur eben diese nicht...

    Ich bitte um Rat da ich wirklich keine Lust habe meinen PC neu aufzusetzen:rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Lumpi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Datei umbenannt und dann Löschversuch durchgeführt? Manchmal hilft auch das Programm Unlocker.
     
  4. #3 Lumpi87, 24.02.2012
    Lumpi87

    Lumpi87 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mhm nachdem ich gerade einen Neustart gemacht habe war die Datei nicht mehr auf meinem Desktop. Anschließend schaltete ich den PC ganz aus und nun wieder ein und jetzt ist dort wieder so eine Datei nur mit anderem Namen?!? Das kann doch nicht gutes sein:confused: Hier wieder ein Bild: Directupload.net - D237ta9ht.png

    Beim versuch die Datei umzubenennen kam die Fehlermeldung dass sich die Datei nicht mehr an dem Platz befindet. Unlocker findet die Datei auch nicht auf dem Desktop.
     
  5. #4 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften auswählen. Was steht da?
     
  6. #5 Lumpi87, 24.02.2012
    Lumpi87

    Lumpi87 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Dateiname: IRRM_COD2_TRAINER
    Dateityp: Anwendung(.EXE)
    Beschreibung: IRRM_COD2_TRAINER
    Ort: C:\Users\MeinName\Desktop
    Größe: 0Bytes
    Größe auf Datenträger: 0Bytes
    Erstellt: Dort steht nichts
    Geändert: Hier auch nicht
    Letzter Zugriff: auch nichts

    unter Attribute weder Schreibgeschützt noch Versteckt angekreuzt
     
  7. #6 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist wieder das Phänomen, dass eine Datei angezeigt wird, die nicht mehr da ist. Kannst du die Datei verschieben oder nicht? Wahrscheinlich geht das auch nicht?
     
  8. #7 Lumpi87, 24.02.2012
    Lumpi87

    Lumpi87 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist nicht möglich^^. Was meinst du mit Phänomen? Kommt sowas öfters vor? Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit sowas oder Viren etc.
     
  9. #8 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Dateien auf dem Desktop angezeigt werden, die in Windows nicht vorhanden sind, kam schon desöfteren vor. Diese waren auch nicht löschbar.

    Das einzigste was noch helfen könnte, wäre ein Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Infizierung. Wobei das ist auch nicht sicher, wenn der Schädling die Systemwiederherstellung manipuliert hat.

    Ganz abwägige Idee. Den Rechner mit einer Linux Live CD starten und versuchen die Datei zu entfernen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lumpi87, 24.02.2012
    Lumpi87

    Lumpi87 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Oke andere Sache, da ich Online-Banking betreibe muss ich nun wohl alle meine Passwörter ändern oder?
    Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht gesetzt da der Pc vor 10 Tagen neu aufgesetzt wurde:rolleyes:
    Oh man so schnell musste ich noch nie Windows neu installieren >.<
     
  12. #10 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann ist wohl einen erneute Neuinstallation auch kein Problem, oder? Hat dein Bruder nach der Neuinstallation an deinem Rechner rumgespielt?
     
Thema: Mint-Cod2T ein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cod2t

    ,
  2. spyware terminator 2012 kaufen

    ,
  3. spyware terminator 2012 in quarantäne verschieben

    ,
  4. malwarebytes oder spyware terminator 2012,
  5. wie funktioniert der mint-cod2t,
  6. grade mint,
  7. spyware terminator 2012 oder malewarebytes
Die Seite wird geladen...

Mint-Cod2T ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...