Minimale Bildschirmauflösung nach Neuaufsetzung Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Peschae, 07.11.2012.

  1. #1 Peschae, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Peschae

    Peschae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich riskiere mal, hier als völliger Naivling ausgelacht zu werden - insbesondere, weil ich hier unter Windows 7 und nicht Windows Vista gelandet bin und keine Ahnung habe, wie ich den Beitrag korrekt verschieben kann...:( So ein Dödel.

    Jedenfalls

    Ich habe einen Dell Inspiron 530 (Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz, 2046 MB Ram), auf dem Vista Home Premium Service Pack 1, 32 bit läuft, der vor ein paar Tagen plötzlich einen Bluescreen zu zeigen begann.
    Als Information gabs (keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist):
    BC Code: 116
    BCP1: 8721B510
    BCP2: 8B8EF240
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002

    Ich konnte ihn im abgesicherten Modus wieder starten und meine Daten auf eine externe Harddisc laden. Danach habe ich (ausgehend vom abgesicherten Modus) Vista neu installiert; dieses scheint auch ok zu laufen, allerdings habe ich dieselbe Bildschirmdarstellung wie zuvor im abgesicherten Modus, also mit grossen Icons und schlechter Auflösung. In der Systemsteuerung kann ich die Bildschirmauflösung nicht vergrössern, der "Schieber" ist bei der minimalen Auflösung eingefroren. Ich hab das Gerät mal vom Staub befreit, weil ich dachte, dass die Grafikkarte irgendwie Schaden genommen hat, aber das hat nichts gebracht.
    Was tun, ausser das Teil in den Müll werfen?
    Herzlichen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    zuerst einmal: hier wird niemand ausgelacht. Jeder hat doch mal angefangen. Da musst Du gar keine Sorge haben.
    Verschoben habe ich den Thread auch.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Grafikkarte (nicht der Chip)?
    Geh mal auf die Herstellerseite und suche Dir den Treiber dafür. Dann installierst Du ihn neu.
     
  4. #3 xandros, 07.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle Treiber fuer dein exaktes Modell (Siehe Geraeterueckseite) bei Dell herunterladen und installieren.
    Danach sollte sich auch die Aufloesung korrekt einstellen lassen.
    Da hat sich der Treiber fuer deine Grafikkarte verabschiedet. Moeglicherweise waren ein paar Bestandteile davon beschaedigt. Eine Neuinstallation haette zu dem Zeitpunkt ausgereicht.
     
  5. #4 Peschae, 07.11.2012
    Peschae

    Peschae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank erstmal! Ein Schimmer der Hoffnung am Horizont! :)

    Ich hab im Keller noch die Installations-CD mit den Treibern für die Grafik- und Audiokarte etc gefunden und hab die Treiber neu installiert.
    Jedoch: Der Rechner hat darauf (nachdem ich nach Installation herunter- und wieder heraufgefahren habe) wieder mit einem Bluescreen reagiert. Ich hab die Treiber nochmals im abgesicherten Modus installiert - keine Veränderung, Bluescreen und Shutdown... :eek::(
    Was nun?
     
  6. #5 xandros, 07.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie nennt sich der Rechner genau? Die obige Angabe bezieht sich auf eine Serie von Rechnern.....
    Bei Dell mal nachsehen, ob dort fuer den Rechner eine aktualisierte Version der Treiber bereitgestellt wurde. (Gelegentlich kann es vorkommen, dass Treiber nach Windows-Updates in ihrer urspruenglichen Version nicht mehr korrekt funktionieren und gegen aktuellere Versionen ausgetauscht werden muessen. Ist zwar eher selten, aber man kann es nicht ausschliessen.)
     
  7. #6 Peschae, 10.11.2012
    Peschae

    Peschae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ganz herzlichen Dank allen für ihre Anregungen. Nachdem auch die letzte Idee nichts gefruchtet hat, hab ich gestern einen neuen Rechner gekauft, welcher einwandfrei funktioniert.... :) nicht sehr ökologisch zwar, aber besser für meine Nerven!
    Grüsse und vielen Dank
    Peter
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Minimale Bildschirmauflösung nach Neuaufsetzung Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neu aufsetzen schlechte auflösung

    ,
  2. vista grafikkarte auflösung abgesicherter

    ,
  3. nach aufspielen von windows xp lässt sich monitorauflösung

    ,
  4. windows vista probleme auflösung,
  5. nach der Installation von windows 7 schlechte bildschirmauflösung,
  6. minimale auflösung windows 7,
  7. bildschirmauflösung nach neuaufsetzen,
  8. vista nach aufsetzen schlechte grafik,
  9. bildschirmauflösung festgefroren,
  10. nach aufsetzen schlechte auflösung,
  11. windows vista installiert bildschirmauflösung,
  12. schlechte auflösung nb vista nach update,
  13. nach neuaufsetzen schlechte bildschirmauflösung,
  14. bildschirmauflösung bleibt nach spielende,
  15. nach treiber installation schlechte auflösung,
  16. windows vista neu installiert schlechte grafik,
  17. nachdem windows neu installiert wurde ist bilschirmauflösung schlechter,
  18. nach neuinstalation windows 7 schlechte grafik,
  19. grafikkarte geht nicht mehr nach neuinstallation von vista,
  20. windows xp mit minimaler bildschirm mindestauflösung,
  21. nach aufspielen windows schlechte auflösung,
  22. windows vista neu installiert schlechte auflösung,
  23. schlechte auflösung pc neu aufgesetzt,
  24. nach neuinstallation schlechte grafik vista,
  25. windows7 neu aufgesetzt schlechte auflösung
Die Seite wird geladen...

Minimale Bildschirmauflösung nach Neuaufsetzung Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...