Minilaptop für die Uni und unterwegs. Welches ist besser?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MedInf2023, 18.09.2012.

  1. #1 MedInf2023, 18.09.2012
    MedInf2023

    MedInf2023 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich möchte mir ein neues Netbook kaufen. Nutzen möchte ich es vor allem für die Uni und dabei in Verbindung mit Textverarbeitungsprogrammen und natürlich Internetnutzung. Es sollte ein flüssiges Arbeiten ermöglichen. Eine lange Akkulaufzeit wäre wünschenswert (ca. 8 Stunden).
    Des Weiteren sollte ein problemloses Arbeiten im Freien möglich sein, daher wäre ein mattes Display gut mit genug Helligkeit und Kontrast. Die Größe soll bei 11,6 Zoll liegen und als preisliche Obergrenze möchte ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben, 350 Euro sind absolutes Maximum.

    Ich habe bei meiner bisherigen (langen) Recherche zwei Netbooks herauskristallisieren können:

    Zum einen dieses Asus Modell:
    http://www.cyberport.de/notebook-und-tab...1w-schwarz.html

    Ich finde es insgesamt echt stark was dort geboten wird und es ist zudem auch günstig. Hervorheben möchte ich hier noch die lange Akkuleistung. Ich habe hier allerdings bedenken, da ich verschiedene Meinungen gehört habe, wonach das Netbook manchmal aus heiterem Himmel Startprobleme hat oder wie von Geisterhand angeht und dann bis zu 10 stunden durchläuft, was ungewollt ziemlich schlecht ist. Was sagt Ihr dazu?

    Dann habe ich hier noch dieses Modell von Acer:
    Acer Aspire One 756 schwarz Dual-Core 320GB matt PREISHIT!

    Dieses ist auch sehr Leisungsstark, erfüllt aber mit 5 Stunden für den Akku nicht ganz meine Vorstellungen. Der Preis ist natürlich echt Top und das Arbeiten damit soll extrem flüssig sein.
    Was meint Ihr dazu?

    Ich hoffe meine Angaben helfen euch dabei, mir zu Helfen^^ Gerne auch andre Netbookvorschläge, falls Ihr welche habt. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turkvolk, 18.09.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das 1. ging bei mir nicht zum 2. der ist sehr gut, aber der Akku erfüllt nicht ganz deine Forderungen, zudem gibt es kein Betriebssystem bei dem...
     
  4. #3 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich zwischen Asus und Acer waehlen sollte, dann wuerde Acer direkt von der Liste gestrichen werden.
    Verarbeitung zu schlecht. Geraete werden zu warm weil die Kuehlung meist nicht ausreichend dimensioniert ist. Zu weiche Gehaeuse, die das Innenleben nicht gut genug schuetzen, ...

    Auch wenn bei dem Asus ein Hochglanz-Display anstelle eines matten verbaut wurde, wuerde ich es fuer den Aufpreis dem Acer vorziehen.
    Asus Eee PC 1225B / R252B-BLK001W schwarz
    Fuer 50 Euro mehr gibt es das Geraet ja auch mit Windows 7.
    Asus Eee PC 1225B / R252B-BLK002M schwarz
     
  5. #4 MedInf2023, 18.09.2012
    MedInf2023

    MedInf2023 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch andere Laptops, die die gleichen Werte haben, nur halt ein mattes Display?
    Ohne dabei teurer zu sein? Ich konnte leider keins finden.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  7. #6 MedInf2023, 18.09.2012
    MedInf2023

    MedInf2023 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10 Zoll sind mir zu klein. Besser wären sogar 12 oder 13 Zoll.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Minilaptop für die Uni und unterwegs. Welches ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus r252b übertakten

    ,
  2. asus r252b xp

Die Seite wird geladen...

Minilaptop für die Uni und unterwegs. Welches ist besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Notebook für Uni und Freizeit

    Notebook für Uni und Freizeit: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Ergänzung zu einem Desktop-PC. Der Einsatzzweck wäre zum einen fürs Studium und...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...