MiniDump / Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MrsBennington, 12.09.2008.

  1. #1 MrsBennington, 12.09.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also
    mein Bruder hat einen relativ neuen PC von Lidl, seit ca 2 Monaten höchstens.
    Er hängt relativ oft, stürzt regelmäßig ab mit anschließendem BlueScreen, danach kommt eine Fehlernachricht, irgendwas mit minidump (Wobei ist minidump nicht eigentlich nur das Programm das die Fehler bei einem ungewollten Reboot protokolliert?!).
    Das Problem kam von Anfang an, dh ich denke nicht dass mien Bruder selbst was verbockt hat. Woran kann dann das liegen?

    Ich habe unter Systemsteuerung/Leistung und W.../Verwaltung/Computerverwaltung/System Ereignisanzeige folgendes gefunden:

    Protokollname: System
    Quelle: ACPI
    Datum: 12.09.2008 18:41:57
    Ereignis-ID: 6
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Yannik-PC
    Beschreibung:
    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 7, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
    Wär nett wenn mir jmd helfen könnte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Chipsatztreiber installiert ? sowie alle anderen Treiber auf aktuellem Stand ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich tippe mal stark an einen Hardwarefehler, wenn er erst 2 Monate alt ist dann last in doch umtauschen.
     
  5. #4 MrsBennington, 13.09.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich denke mal ja bei den Treibern, schließlich müsst man ja aktuellsten Treiber haben wenn man einen neuen PC bekommt, bzw nicht unbedingt die neuesten aber wieso sollten die irgendwas verkaufen wenn die Treiber zur hardware nicht kompaktibel sind...
    ich denke ich werd erstma die hotline anrufen ...:(
    Danke"!
     
  6. #5 xandros, 13.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne die exakten Stop-Fehlercodes der Bluescreens ist das extrem schwer zu lokalisieren.

    Die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll weist darauf hin, dass in dem Rechner eine Komponente kein ACPI unterstützt. Eventuell reicht es, wenn ACPI im BIOS komplett deaktiviert wird.
     
Thema:

MiniDump / Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

MiniDump / Systemabstürze - Ähnliche Themen

  1. SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???)

    SSP-Laufwerk wird nach Systemabsturz und OS-Neuinstallation nicht erkannt (???): Hallo, Vor ca. 1 Woche passierte mir ein Rechner-absturz bei dem ich beim Neustart-Versuch die "schöne" Fehlermeldung erhielt: "BootMBR fehlt"...
  2. Systemabstürze Bluescreen 0x050

    Systemabstürze Bluescreen 0x050: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die...
  3. Systemabstürze

    Systemabstürze: Moin, Ich habe immer wieder Abstürze meines Systemes. Ich glaube es liegt an Überlastung oder an der Wärme Hatte früher keinen Extrakühler auf...
  4. Systemabsturz nach Browserstart

    Systemabsturz nach Browserstart: Hallo, wäre sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe bei folgendem Problem unter Windows XP Home, SP3: Bei Aufruf des Internets mit...
  5. Systemabsturz bei Painkiller Black Edition

    Systemabsturz bei Painkiller Black Edition: Hy, Mein Spiel stürzt nicht hagenau an der gleichen Stelle ab, sondern es gibt einen kleinen Levelabschnitt, in dem die Abstürze unregelmäßig...