Miniaturansicht verschwindet nach Kopieren/Ändern des Inhalts

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von da_maschter, 24.10.2009.

  1. #1 da_maschter, 24.10.2009
    da_maschter

    da_maschter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ca 100 Ordner in denen jeweils ein jpg drin ist. Ich möchte einfach nur, dass das Bild in dem Ordner als Anzeigebild des jeweiligen Ordners hergenommen wird. Soweit hab ich das auch hinbekommen....(ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab jedes extra angeklickt und eingestellt). Jetzt hab ich diese Ordner auf meine Externe verschoben und siehe da... die Miniaturansichten sind weg!
    Desshalb die Frage: wie kann ich es dauerhaft einstellen, dass die Miniaturansichten bleiben?
    (Bei CDs ist ja zB auch oft eine Datei dabei die dafür sorgt, dass im Arbeitsplatz ein kleines Icon eingeblendet wird. Geht soetwas - bzw soetwas ähnliches nicht auch bei Ordnern? )

    Wenn das garnicht möglich ist, gibt es dann wenigstens ein Programm mit dem man die Ordnerstruktur aufrufen kann und einstellen kann, dass die sich im Order befindlichen Bilder als Anzeigebild verwendet werden?

    Wär nett und würd mir ne Menge Arbeit und Nerven spaaren wenn mir jemand helfen könnte :D ,

    Gruß Ute
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Ute,
    wenn Du XP hast:
    Rechte Maus auf START>Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht
    Hier bei "Erweiterten Einstelungen" das Häken bei "Miniaturansichen nicht zwischenspeichern" weg nehmen.
    Guckst Du hier: [​IMG]
     
  4. #3 da_maschter, 26.10.2009
    da_maschter

    da_maschter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir ist das Häckchen gar nicht drin... also kann ichs auch nicht rausnehmen.
    aber trozdem Danke für die Antwort!

    Gruß Ute
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann prüfe mal mit der Suchfunktion, ob auf der Externen die - normalerweise versteckte - Datei "thumbs.db" vorhanden ist. Die speichert die Ansicht entsprechend der Einstellung.
    Sonst weiß ich es auch nicht.
     
  6. #5 da_maschter, 27.10.2009
    da_maschter

    da_maschter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jaa die is vorhanden. Hmm... Und die Thumbs.db sind auch in jedem ordner... würde es dann gehen wenn ich die einfach mitkopieren würde? ... muss ich gleich mal ausprobieren... oder hängt die vom pfad ab... mal sehn (=

    Danke für die Antworten,
    gruß Ute
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuch es halt mal. Wenn eine "Thumbs.db" löschen will, mault Onkel Bill immer rum. Also kann es ursächlich damit zu tun haben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Miniaturansicht verschwindet nach Kopieren/Ändern des Inhalts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miniaturansicht verschwindet

    ,
  2. vista vorschaubilder verschwinden cd

    ,
  3. miniaturansicht als bild kopieren

    ,
  4. wenn ich bilder von nokia n73 auf pc-windows 7 übertrage verschwinden sie gleich ohne anklicken,
  5. windows 7 vorschaubilder verschwinden nach dem laden,
  6. windows 7 vorschaubilder kopieren,
  7. nach kopieren miniaturbilder weg,
  8. vorschaubilder verschwinden,
  9. miniaturen ansicht verschwindet wenn man die datei kopiert,
  10. vista vorschaubilder verschwinden,
  11. bild auswählen dauerhaft miniaturansicht
Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht verschwindet nach Kopieren/Ändern des Inhalts - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...