Mini PC Kühlen?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Markus101, 08.04.2012.

  1. #1 Markus101, 08.04.2012
    Markus101

    Markus101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ich habe einen "Aspire X1700" Rechner.. Wie es aussieht seht ihr im Anhang...

    Und nun zum Problem, leider ist die Grafikkarte oben eingebaut und wenn das Gehäuse geschlossen ist, wird die Graka leider zu heiß.. Die erreicht gerne mal 66-75 Grad und der Rechner stürtzt ab.. Wenn das Gehäuse offen ist, erreicht die Graka nur bis 50 Grad und so ist alles ok, aber auf Dauer kann man den ja nicht so auflassen, das kann ja ganz schnell gefährlich werden..

    Nun meine Frage, wie kann ich noch kühlen? Ich habe irgendwie kein Steckplatz für ein Kühler etc... Habe nur einen "SPDIF Steckplatz", der natürlich nicht für einen Kühler ist, klar, aber kann man den z.B. nehmen? Wenn nicht, wie kann man irgendwie noch einen Kühler anschließen?

    Danke im voraus...

    Gruß: Markus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 huschnnico, 08.04.2012
    huschnnico

    huschnnico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab selst wenig ahnung;D vllt kanste den usb anzapfen via löten
     
  4. #3 Markus101, 08.04.2012
    Markus101

    Markus101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht, aber gibt es denn Kühler, die per USB gesteuert werden?
     
  5. #4 zockerlein, 08.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    kenne keine, aber hast du einen freien PCI-Steckplatz?
     
  6. #5 Markus101, 08.04.2012
    Markus101

    Markus101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das leider auch nicht. Nur so einen kleinen Steckplatz, wie auf dem Bild, das ich rot eingekreist habe...
     

    Anhänge:

  7. #6 GamingPhil, 08.04.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein PCI...
    Die großen wären PCI-E...
    MfG
     
  8. #7 zockerlein, 08.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Dafür müsste es Lüfterkarten geben... Find die aber iwie grad nicht :confused:
     
  9. #8 Markus101, 08.04.2012
    Markus101

    Markus101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das wäre echt nett, wenn du welche für mich finden würdest :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 beurret, 08.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Markus101, 08.04.2012
    Markus101

    Markus101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mini PC Kühlen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspice mini pc öffnen

    ,
  2. mini pc kühlung

    ,
  3. kleines pc-gehäuse kühlen

    ,
  4. Mini Computer läuft heiß,
  5. acer minipc zu heiß,
  6. mini pc acer aspire x 1700 lüfter,
  7. acer lüfter x1700 grafikkarte,
  8. mini-pc lüfter läuft heiß,
  9. acer aspire x1700 grafikkarte nachrüsten,
  10. Acer mini pc zu heiß,
  11. acer aspire x1700 grafikkarten-lüfter,
  12. acer pc slot öffnen,
  13. mini pc sehr heiß,
  14. acer aspire grafikkarte einbauen offenes gehäuse,
  15. acer aspire x1700 lüfter,
  16. acer aspire x1700 er zu heiss,
  17. acer aspire x1700 sehr heiss ,
  18. aspire mini pc wird zu heis,
  19. acer x1700 pc gehäuse öffnen,
  20. aspire x1700 spdif,
  21. mini pc läuft heiss,
  22. aspire x1700 grafikkarte lüfter,
  23. pc maus kühlung sommer,
  24. mini computer die nicht heiß werden,
  25. mini slot lüfter
Die Seite wird geladen...

Mini PC Kühlen?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...