mini pc für dauerbetrieb und als storage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 26.06.2009.

  1. #1 SirToctor, 26.06.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hey Leute,

    ich habe vor, mir einen kleinen dezenten Mini-PC zuzulegen. Er sollte wirklich von den Maßen her recht klein sein und mit unauffälligem Design, was auch ins Wohnzimmer passt.

    Beim Gehäuse hab ich noch keine gefunden, die wirklich passen. Vlt habt ihr da Vorschläge?

    zum Rest:
    ein DVD Laufwerk oder so muss nicht sein (Platz sparen)
    vor allem soll das Ding im Dauerbetrieb laufen können, und sollte seeeehr sparsam im Stromverbrauch sein.
    Grafik und Sound ist zu vernachlässigen. Auch die CPU muss ja nicht so stark sein.
    Allerdings muss ne vernünftige Lanübertragung möglich sein! (und nebenbei auch Internet halt..also brauch ich doch ne extra lan karte - oder n switch, oder?)


    also leute, wenn ihr ne idee/zusammenstellung für einen kleinen, stromsparenden pc habt, der auch nciht allzuviel wärme erzeugt, postet bitte mal.

    Ich danke Euch ... und ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße,
    SirToctor :party:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mhhm, ich kann dir da z.B. einen Shuttle empfehlen.

    Grösse: 32cmx20cmx20cm

    http://eu.shuttle.com/de/desktopdef...ry-1149/noblendout-1/tabid-72/170_read-15170/

    Weitere Details:

    EDIT: Also der z.B. ==> G5 3300M Media-Centerauf der Seite: http://sys.eu.shuttle.com/productListing.jsf
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 WarriorsClan, 26.06.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier gute graka ein intel atom 330! Und man kann noch beim PoV eine karte einbauen da das board ein PCIe x16 hat! Und das PoV hat noch ein internes Netzteil was 250W hat!

    Point of View
    Herstellerlink

    oder der hier nicht so gut

    Asrock
    Herstellerlink
     
  6. #5 helidoc, 26.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wie wäre es mit einem Zotac IONITX-A Board. Das hat auch gleich Gigabit-Lan on Board und ist wohl auch ausreichend performant. Dazu dann eine sparsame (Notebook)platte. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Via-Epia und Eden Boards gemacht, wenn man da günstig drankommt vielleicht auch ein Blick wert...

    Als Fertiglösung wäre vielleicht auch ein MacMini oder ein (leistungsschwächerer) Norhtec Microclient SR. brauchbar - oder ein anderer dieser, wie Pilze aus dem Boden schiessenden "Nettops". Ein bekannter nutzt einen EEE-PC oder den Akoya 1210 (bin mir nun nicht sicher welchen er dafür nun genau nimmt, es macht aber wohl keinen grossen Unterschied) für ähnliche Zwecke - stromsparend sind die Teile allemal.
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  8. #7 SirToctor, 29.06.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    hey! vielen dank für die vielen ideen.

    ich bin eig. geneigt, mir den pc selbst zamzustellen, weil ich dann wirklich nur geld für die dinge ausgeben muss, die ich brauche! ein i7 und 12 gig ddr3 brauche ich nicht...mir würde gar ein celeron d einkernprozessor reichen (von der leistung) .. hauptsache, das teil läuft, ist klein, und nimmt wenig strom, kann dafür aber mit geringen temperaturen und geräuschentwicklung, sowie großer hdd-kapazität dienen ;-)
     
  9. #8 WarriorsClan, 29.06.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Acer REvo 3600 ION an hat ein kern und ist sehr klein leider wird er warm das ist aber normal beim Atom!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 SirToctor, 30.06.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    OPA!

    wo haste das denn wieder gefunden...hab ich ja noch nie gesehn. Ziemlich geil. Aber kosten wird der bestimmt einiges, könnte ich mir vorstellen.

    die sachen sind alle ziemlich interessant...aber ich möchte mir halt gern ein eigenen zambasteln...vlt werde ich sogar mir selbst n gehäuse baun. Hab jmd. kennengelernt, der in soner metallverarbeitenden Firma tätig ist.
    Daher will ich meine Frage in ne andre Richtung lenken: könntet ihr mir komponenten sagen, die geeignet sind? Z.B. n microATX board (am Besten gleich mit integriertem hohen lan anschluss), mit zuverlässigem, langsamen Prozessor, einer Grafikkarte, die nur dafür gedacht ist, das einfach Bild zu übertragen (also nicht für Spiele), und halt n NT, was wenig verbraucht?!? :cursing:

    danke euch
     
Thema: mini pc für dauerbetrieb und als storage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparsamer pc für dauerbetrieb

    ,
  2. pc für dauerbetrieb

    ,
  3. mini pc für dauerbetrieb

    ,
  4. mini pc dauerbetrieb,
  5. stromsparender pc zum dauerbetrieb,
  6. sparsamer pc dauerbetrieb,
  7. PC für den Dauerbetrieb,
  8. minipc dauerbetrieb,
  9. eee pc dauerbetrieb,
  10. kleiner pc für dauerbetrieb,
  11. welche pc zum dauerbetrieb,
  12. wohnzimmer mini pc für dauerbetrieb,
  13. eeepc dauerbetrieb,
  14. pc im dauerbetrieb,
  15. dauerbetrieb von PC,
  16. min pc dauerbetrieb,
  17. sparsamer pc fuer dauerbetrieb,
  18. welches pc gehäuse für dauerbetrieb,
  19. wohnzimmer pc dauerbetrieb,
  20. stromsparender pc für dauerbetrieb,
  21. rechner dauerbetrieb niedriger verbrauch,
  22. mini pcs dauerbetrieb,
  23. guter computer für dauerbetrieb,
  24. sparsamer rechner im dauerbetrieb,
  25. minirechner fur dauerbetrieb
Die Seite wird geladen...

mini pc für dauerbetrieb und als storage - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...