Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jd_cort, 05.12.2015.

  1. #1 jd_cort, 05.12.2015
    jd_cort

    jd_cort Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD Cruical BX100 und Win 10 Home 64 bit.

    Mein Problem, wenn man die Power Taste drückt, sieht man wie die blaue LED um die Power Taste herum leuchtet, aber der Rechner fährt nicht hoch. Ich weiß nicht mal ob es zum booten kommt, man sieht nichts.

    Dann drückt man die Power Taste erneut, der Rechner fährt einwandfrei hoch. Als ob man die Powertaste vorher nicht gedrückt hat. Fehler o.ä. sind keine ersichtlich.

    Wenn der Rechner hoch gefahren ist läuft er einwandfrei ohne Probleme, keine Abstürze nichts - alles sauber. Auch bei einem erneuten Neustart, keine Probleme. Nur das direkte Starten, also der "Kaltstart" dann passiert mal nichts, von 30 Starts geht dann zweimal nichts.

    Habe Angst das der Rechner irgendwann gar nicht geht. Könnte den Rechner auch einschicken, habe den Rechner aber erst seit ein paar Tagen, evt. hat sich auf dem Versand ein Kabel o.ä. gelöst.

    Was könnte das sein was ich selber prüfen könnte? Möchte den unnötigen Versand und die Wartezeit mir lieber ersparen.

    Vielen Dank

    JD

    Zwischenablage01.jpg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Meoxz007, 05.12.2015
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Also ist dein PC in der Zeit wo er aus ist Stromlos?
    Wenns so ist dass er Stromlos war und dann beim einschalten "hängen bleibt" kann es sein dass das Netzteil einen Schaden hat bzw. ein Kondensator der sich erst "aufladen" muss.
    Wenn sich ein Kabel gelöst hat, hättest du ein dauerhaftes Problem, dass bei jedem Start auftritt oder sogar deinen PC erst gar nicht anspringen lässt.

    Du könntest einmal versuchen den PC mit einem anderen Netzteil zu starten...aber ACHTUNG wegen Garantie!



    Gruß Meoxz007
     
  4. #3 jd_cort, 06.12.2015
    jd_cort

    jd_cort Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Der Rechner läuft zwischenzeitlich gar nicht mehr. Man konnte sehen wie der Power Schalter nicht zurück sprang, er kam nach dem Drücken nicht mehr raus. Schade das ich meinen privaten Daten nicht mehr sichern konnte weil ich keinen Zugriff auf die SSD habe und auch nicht wüßte wie.

    Gruß
    JD
     
  5. #4 xandros, 06.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso das?
    Der Powerschalter ist nichts anderes als ein Taster.
    Wenn nur der Taster defekt ist, werden die Anschlusspins auf dem Mainboard eben direkt verbunden.
    Dazu reicht es aus, die beiden Kontaktstifte kurz mit einem Jumper oder einem kleinen Schraubendreher zu berühren, damit das Netzteil das Einschaltsignal erhält.
     
    MacFrog gefällt das.
  6. #5 MacFrog, 06.12.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    würde pc auch nicht mit Platte verschicken , wenn sie mit dem Schaden nix zu tun hat. gerade wenn da Private Daten drauf sind , und ev auch PASSWÖRTER gespeichert sind ^^
     
Thema:

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Die Seite wird geladen...

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...