Mini ITX Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teepo, 30.10.2013.

  1. Teepo

    Teepo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem mit dem Mini-ITX Mainboard D945GCLF2. Möglicherweise gab es einen Kurzschluss, doch ich bin mir nicht sicher und frage daher nach.

    Beim anklemmen an das Netzteil läuft der IC ALC662, welcher wohl den Soundchip darstellt, ziemlich heiß. Beim Versuch das System zu starten drehen sich die Lüfter für eine Sekunde und brechen dann sofort wieder ab, als würde die Stromzufuhr sofort gekappt werden.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich mit diesem Board anstellen könnte, um es vielleicht doch noch zum laufen zu kriegen.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, der ALC662 ist ein Realtek HD-Audio Chip und darf nicht heiss laufen wenn nur das Netzteil angeschlossen wird.
    Lass mal das Netzteil durchmessen.
     
  4. Teepo

    Teepo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil funktioniert mit einem anderen Board problemlos.

    Ich habe sogar ein anderes Netzteil, welches ebenso funktioniert, getestet und komme zum gleichen Ergebnis. Ich denke Das NT kann man ausschließen.
     
Thema:

Mini ITX Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mini ITX Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....