Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Diskutiere Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...

  1. MadMic

    MadMic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community.

    Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen.
    Allerdings macht der PC etwas auf blöd.
    Sobald ich Minecraft starte & es spiele funktioniert es ganz normal.
    Also ich bin zwischen 70 und 110 FPS.
    Wenn ich jetzt aber eine Aufnahme starte, sinkt die FPS Zahl ganz schnell auf 15 - 20 FPS.
    Wisst Ihr vielleicht was das sein kann?

    Liste der Komponenten meines PC's:

    - Intel Pentium Dual-Core 2,60 GHz
    - Netzteil von "be quiet!" BQT E7-500W
    - 4 GB Arbeitsspeicher DDR2
    - Gigabyte GA-P31-ES3G Mainboard
    - Grafikkarte: Nvidia 9800 GTX
    - 500 GB Festplatte

    Andere meinten zwar das der Prozessor das Problem wäre aber Minecraft läuft ja,
    nur nicht während der Aufnahme, da ruckelt es wie blöd.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 18.06.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Die Antwort auf deine Frage hast Du dir mit deiner Konfig im Grunde selber gegeben. Der Rechner ist Steinalt und mit den alten Komponenten nicht wirklich fürs gleichzeitige Spielen und aufnehmen geeignet.

    Gründe:
    -Nur ein kleiner Dualcore - fürs Spielen reicht das, für die Mehrbelastung beim Aufnehmen nicht.
    -4GB: zu wenig, zu alt, zu lahm.
    -GTX 9800: nur 512Mb RAM, s.o.
    -500 GB HDD: zu lahm.

    Wie Du selbst gemerkt hast: Spielen ja, Aufnehmen nur mit komplett neuer Hardware.

    Minimal so etwas: https://geizhals.at/eu/?cat=WL-672712
     
    BooWseR gefällt das.
  4. MadMic

    MadMic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
     
  5. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine Aufrüstung deiner Grafikkarte zu z.B Nvidia GT 750ti würde einen enormen Sprung nach vorne machen. Und vtll. ein Quad Prozessor gibt es für dein Board bereits ab 20€ und bringt 50% mehr Leistung. Natürlich auch nicht ideal aber MC sollte damit klappen!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Die Seite wird geladen...

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte! - Ähnliche Themen

  1. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

    Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...