Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MadMic, 18.06.2016.

1. MadMic

MadMic Neuer Benutzer

Guten Abend liebe Community.

Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen.
    Allerdings macht der PC etwas auf blöd.
    Sobald ich Minecraft starte & es spiele funktioniert es ganz normal.
    Also ich bin zwischen 70 und 110 FPS.
    Wenn ich jetzt aber eine Aufnahme starte, sinkt die FPS Zahl ganz schnell auf 15 - 20 FPS.
    Wisst Ihr vielleicht was das sein kann?

Liste der Komponenten meines PC's:

- Intel Pentium Dual-Core 2,60 GHz
    - Netzteil von "be quiet!" BQT E7-500W
    - 4 GB Arbeitsspeicher DDR2
    - Gigabyte GA-P31-ES3G Mainboard
    - Grafikkarte: Nvidia 9800 GTX
    - 500 GB Festplatte

Andere meinten zwar das der Prozessor das Problem wäre aber Minecraft läuft ja,
    nur nicht während der Aufnahme, da ruckelt es wie blöd.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schon einmal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 18.06.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Die Antwort auf deine Frage hast Du dir mit deiner Konfig im Grunde selber gegeben. Der Rechner ist Steinalt und mit den alten Komponenten nicht wirklich fürs gleichzeitige Spielen und aufnehmen geeignet.

Gründe:
    -Nur ein kleiner Dualcore - fürs Spielen reicht das, für die Mehrbelastung beim Aufnehmen nicht.
    -4GB: zu wenig, zu alt, zu lahm.
    -GTX 9800: nur 512Mb RAM, s.o.
    -500 GB HDD: zu lahm.

Wie Du selbst gemerkt hast: Spielen ja, Aufnehmen nur mit komplett neuer Hardware.

Minimal so etwas: https://geizhals.at/eu/?cat=WL-672712

BooWseR gefällt das.
  4. MadMic

MadMic Neuer Benutzer

Danke Dir.

5. BiWoo

BiWoo Neuer Benutzer

Eine Aufrüstung deiner Grafikkarte zu z.B Nvidia GT 750ti würde einen enormen Sprung nach vorne machen. Und vtll. ein Quad Prozessor gibt es für dein Board bereits ab 20€ und bringt 50% mehr Leistung. Natürlich auch nicht ideal aber MC sollte damit klappen!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Die Seite wird geladen...

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...