Minecraft GLSL Mod optimieren?!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 30.12.2012.

  1. #1 Dark-Nightmare, 30.12.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich hab nach viel Gefummel, heute mal die GLSL Mod mit der Sonic Ether's unbelievable shaders in Minecraft (1.4.6) installiert . Nun fängt es meist an sehr stark zu ruckeln, wenn ich auf Vollbild gehe. Das passiert aber meistens nur auf Feldern, auf denen ich viele Bäume stehen habe. Bei den Schatten sind keine Probleme zu erkennen (habe diese auch schon etwas angepasst). Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand weiß wo ich die Einstellungen finden kann für die Bäume? Ich würde gerne mal versuchen ob es besser läuft, wenn ich die Bewegung der Blätter und Gräser abschalte. Ich konnte diese aber bis jetzt noch nicht finden. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 13.01.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Nope geht nicht aber weis mal minecraft mehr ram zu wenn dus noch net gemacht hast das lässt es wesentlich flüssiger laufen
     
  4. #3 stockcarpilot, 13.01.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich hänge mich mal kurz dazwischen. Unsere Tochter (8) spielt Minecraft 1.45 seit ein paar Wochen. Kann ich mit den Einstellungen eigentlich auf einen anderen (stärkeren) Rechner umziehen, um mehr Performance zu haben?
     
  5. #4 Janis00, 13.01.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ja C:\Users\<User>\AppData\Roaming liegt ein .minecraft ordner den kannst du einfach 1:1 kopieren und auf dem neuen pc einfügen dann is alles kein problem aber schau dass die exe da drin liegt ;)

    BTW 1.4.5 ist nicht mehr aktuell
     
  6. #5 stockcarpilot, 13.01.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Alles klar, danke.
     
  7. #6 gamer97, 13.01.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Es ist egal, wo die .exe ist, aber BTT.
    Du könntest mal versuchen die Transparenz der Blätter auszuschalten, wahrscheinlich schafft deine Graka nicht die ganzen Shader und dann auch noch die Blätter.
    Das herumwehen der Blätter kann man ausstellen, aber ich weiß grade nicht wie genau man das macht, ich glaube mich zu erinnern, dass es verschiedene Versionen zum Download gibt und auch welche, wo die Blätter nicht wackeln.
    Ich persönlich habe aufgehört mit den Shadern und auch mit MC allgemein, die Bugs nehmen langsam überhand, vor allem im Multiplayer.
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 13.01.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Janis,
    hebe den RAM schon erhöht. Es scheint aber ehr an dem Sonic Ether's Unbelievable Shaders zu liegen. Wenn nur die GLSL Mod installiert ist läuft es Problemlos, erst mit der Schattenmod fängt es an zu ruckeln. Werde wenn ich Zeit habe, an der Schattenqualität etwas rumfummeln.
     
  9. #8 Janis00, 13.01.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hm also mit meinem System bin ich auch schon hart am Limit beim shader der frisst auch kriminell Ressourcen aber ich werd wenn ich zeit hab mal schauen ob es da ne .ini Datei gibt wo man was einstellen kann
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 13.01.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also bei den Schatten musst du die composite.fsh öffnen und verändern. Bei mir unter Minecraft/Shaders
     
  12. #10 Janis00, 14.01.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diesen shader mod drin hast wo ein shader ordner installiert wird kannst du doch ingame auf options - Shaders und dann zwischen low high und ka auswählen!?
     
Thema: Minecraft GLSL Mod optimieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie schaltet man das Blätterwackeln beim Shader MOD ausstellen

    ,
  2. minecraft mod optimierung

    ,
  3. minecraft bäume bewegen

    ,
  4. minecraft shader mod optimieren,
  5. shader ohne bewegungsanimation der blätter,
  6. minecraft shader mod ohne blätter,
  7. minecraft glsl shader ruckel,
  8. minecraft glsl shader blätter bewegunge,
  9. minecraft shader blätter einstellen,
  10. minecraft shader mod wackelnde bäume,
  11. sonic ethers unbelievable shaders bäume wehen nicht mehr,
  12. shader einstellen bewegungen ausstellen#,
  13. minecraft composite.fsh was darf ich ändern,
  14. minecraft shader laggt im vollbild,
  15. bei meinem shader in minecraft sind die bewegungen so langsam,
  16. minecraft shader wie stellt man das blätter wackel ab,
  17. minecraft sonic ohne bewegung von blättern,
  18. minecraft shader baum bewegung aus,
  19. minecraft shader bäume wackeln,
  20. sonic ethers unbelievable shaders bewegung der bäume ausstellen,
  21. minecraft bäume blätter bewegen ausstellen,
  22. glsl shader ohne blätter,
  23. minecraft glsl shader performance,
  24. minecraft shader baume wackeln aus machen,
  25. minecraft shader es sollen sich nur die blätter und co bewegen
Die Seite wird geladen...

Minecraft GLSL Mod optimieren?! - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

    Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  3. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

    Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  4. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...