Minecraft funktioniert unter Windows 8 nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von Q6600Fan, 15.03.2013.

1. #1 Q6600Fan, 15.03.2013
    Q6600Fan

Q6600Fan Neuer Benutzer

Hallo zsm,

ich hab folgendes Problem: Seitdem ich mir Windows 8 (64 Bit) installiert habe, funktioniert mein Minecraft nichtmehr. :/
    Die neusten Treiber und Java sind installiert.

Mein System:
    • Windows 8 Pro (64 Bit)
    • ATI Radeon HD 4770
    • Intel Core2Quad Q6600
    • DDR2-800 5GB
    Code:
    Der Fehler:
          Bad video card drivers!      
          -----------------------      

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 15.03.13 18:04

-- System Details --
    Details:
        Minecraft Version: 1.5
        Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
        Java Version: 1.7.0_17, Oracle Corporation
        Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
        Memory: 459642904 bytes (438 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
        JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
        AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
        Suspicious classes: No suspicious classes found.
        IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
        LWJGL: 2.4.2
        OpenGL: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
        Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
        Type: Client (map_client.txt)
        Texture Pack: 64px 4.6.6 [mc1.4.7] HD MK WORKING.zip
        Profiler Position: N/A (disabled)
        Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
        at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
        at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
        at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
        at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
        at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
        at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
        at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
        at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
        at avp.a(SourceFile:56)
        at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:505)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT fbc7edd1 ----------

Danke schonmal im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 15.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Da steht doch dass du die grafiktreiber nochmal aktualisieren sollst also bist du sicher dass du den richtigen WINDOWS8 fähigen treiber für deine karte hast? Und windowsupdates auch auf dem neuesten stand!?

4. #3 xandros, 16.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mittlerweile ein ueblicher Fehler bei der Angabe.... mit dem Grafikchip alleine (wie hier genannt) kann man nicht auf die verwendete Grafikkarte schliessen.
    Der Chip wird von vielen Kartenherstellern auf unterschiedlichen Karten angeboten, die zum Teil sogar veraenderte Treiber benoetigen. Wenn du hierfuer also die AMD-Referenztreiber verwendest und der Kartenhersteller stellt dafuer andere Treiber bereit, dann solltest du die Treiber des Kartenherstellers verwenden. (Selbst dann, wenn AMD aktuellere Treiber anbietet - diese muessen nicht zwangslaeufig mit deiner Grafikkarte funktionieren!)

Daneben koenntest du auch Minecraft mal im Kompatibilitaetsmodus (z.B. Windows 7 oder frueher) ausfuehren und schauen, was dann passiert.....

5. #4 Master_3, 16.03.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

1. Falls es noch nicht der Fall ist: Aktuellen Grafikkarten Treiber installieren
    2. Falls 1. Nicht klappt hier eine zweite Möglichkeit:

- Im Gerätemanager rechtsklick auf deine Grafikkarte Rechtsklick "Eigenschaften"
    - Es öffnet sich ein Fenster (Assistent für die Treiber Aktualisierung)
    - Auf "Auf dem PC nach Treibersoftware suchen" klicken
    - Im nächsten Schritt unten auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken
    - Nach kurzer Zeit wird dir eine Liste vorgesetzt, aus der du das nimmst was deiner Graikkarte entspricht, also in etwa "ATI Radeon HD 4770", evtl "ATI Radeon HD 4770 *Treiberversion*", nimm NICHTS wo irgendein Zusatzt dranhängt z.b. "ATI Radeon HD 4770 Display Adapter" oder ähnliches!

Danach sollte es klappen...
    EIGENTLICH sollte es mit einer kompletten Neuinstallation/Aktualisierung des Treibers auch klappen, aber der Lösungsweg sollte auch hinhauen...

6. #5 Q6600Fan, 16.03.2013
    Q6600Fan

Q6600Fan Neuer Benutzer

Anscheinend musste ich bei Windows8 das hier nachinstallieren: AMD Catalyst

Thread kann geschlossen werden, danke für eure Hilfe. :)

// Edit: Ich hab stattdessen nur die Windows 8 (64 Bit)-Treiber installiert. ._.

Thema: Minecraft funktioniert unter Windows 8 nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft pixel format not accelerated windows 8 deutsch

,
  2. minecraft startet nicht windows 8

,
  3. minecraft unter windows 8 starten

,
  4. wie installiert man bei win8 minecraft
Die Seite wird geladen...

Minecraft funktioniert unter Windows 8 nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...