Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

Diskutiere Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...

1. OoDex

OoDex Neuer Benutzer

Guten Tag,

Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge empfehlen, um das Spiel performanter zu machen ohne die Qualität zu verlieren?

Oder allgemein Optimierungsvorschläge?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 03.05.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Reden wir hier von Vanilla Minecraft, einem Minecraft mit Mods, einem mit Shadern und Texture-Packs? Oder Mods + Shader + Texture?

Je nach Anzahl und Arten der Mods kann dies enorm die Leistung beeinträchtigen. Shader hingegen zwingen, je nach Art, sogar die dickste GPU in die Knie. Wer Leistung will der sollte zumindest auf Shader und High-Res Texture-Packs verzichten.

Sprechen von Vanilla Minecraft so könnte dir die Mod Optifine eventuell ein paar mehr FPS bescheren. Hier werden unterschiedliche Render-Mechanismen implementiert und eine Palette an neuen Einstellungen.
    Ansonsten kannst du natürlich auch die Menge der geladenen Chunks und die Render-Distance, sowie den Fog deaktivieren um etwas Leistung zu erzielen. Ob du diese Einschränkungen jedoch als "Qualitätsverlust" verstehst kann ich dir nicht sagen.

Thema:

Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

Die Seite wird geladen...

Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit - Ähnliche Themen

1. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  2. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...