Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka

Diskutiere Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend! Ich hoffe dass dies mein letztes Problem für lange Zeit wird. :o Und zwar habe ich heute die neuen Hardwareteile bekommen,...

  1. #1 Jisatsu, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich hoffe dass dies mein letztes Problem für lange Zeit wird. :eek:
    Und zwar habe ich heute die neuen Hardwareteile bekommen, eingebaut, treiber installiert und wollte direkt loslegen. Nun laden, trotz 8gb Arbeitsspeicher, i5 3,2ghz Prozessor und einer Gigabyte AMD Radeon r9 280x, die Chunks nicht richtig. BZW sie laden nach. Das stört mich beim Spielen einfach, zumal meine FPS immerhin auf 60 sind.

    An den Einstellungen der Graka habe ich noch nichts gemacht. An den Minecraft-Einstellungen habe ich schon versucht einiges zu verändern aber das bringt nichts.

    Im Anhang seht ihr noch ein Bild von dem was ich meine. Die Schafe stehen in der Luft, das Meer ist abgeschnitten und in der Landschaft ist ein Loch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wuerde mich nicht wundern, wenn das ein Fehler von Minecraft ist.
    Das Spiel verwendet einen so genialen Quellcode, dass man eigentlich nur den Kopf schuetteln kann. Wuerde der "Hersteller" hier mal anstaendig optimieren, wuerde das Spiel auch schneller laufen, weniger Ressourcen fressen und vermutlich auch mit solchen Darstellungsproblemen weniger zu kaempfen haben.

    Wenn das in anderen Games nicht auftritt, sollte reichlich klar sein, dass es ein Minecraft-Problem ist und weder an der Hardware noch an den Treibern liegt.
     
  4. #3 Jisatsu, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt es definitiv nicht an der Graka bzw deren Einstellungen?
     
  5. #4 phillip, 05.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selber Problem, und es liegt definitiv nicht an der Graka.
     
  6. #5 Aragon_1974, 27.01.2014
    Aragon_1974

    Aragon_1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell in den Optionen/Grafikeinstellungen/Sichtweite die Chunkzahl etwas runter reduzieren ?
    Ich weiss ja nicht welchen Wert du da momentan angeben hast.
    Das MC mies programmiert ist, ist ja bekannt. :)
     
Thema:

Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka

Die Seite wird geladen...

Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...