Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka

Diskutiere Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend! Ich hoffe dass dies mein letztes Problem für lange Zeit wird. :o Und zwar habe ich heute die neuen Hardwareteile bekommen,...

1. #1 Jisatsu, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Guten Abend!

Ich hoffe dass dies mein letztes Problem für lange Zeit wird. :eek:
    Und zwar habe ich heute die neuen Hardwareteile bekommen, eingebaut, treiber installiert und wollte direkt loslegen. Nun laden, trotz 8gb Arbeitsspeicher, i5 3,2ghz Prozessor und einer Gigabyte AMD Radeon r9 280x, die Chunks nicht richtig. BZW sie laden nach. Das stört mich beim Spielen einfach, zumal meine FPS immerhin auf 60 sind.

An den Einstellungen der Graka habe ich noch nichts gemacht. An den Minecraft-Einstellungen habe ich schon versucht einiges zu verändern aber das bringt nichts.

Im Anhang seht ihr noch ein Bild von dem was ich meine. Die Schafe stehen in der Luft, das Meer ist abgeschnitten und in der Landschaft ist ein Loch.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wuerde mich nicht wundern, wenn das ein Fehler von Minecraft ist.
    Das Spiel verwendet einen so genialen Quellcode, dass man eigentlich nur den Kopf schuetteln kann. Wuerde der "Hersteller" hier mal anstaendig optimieren, wuerde das Spiel auch schneller laufen, weniger Ressourcen fressen und vermutlich auch mit solchen Darstellungsproblemen weniger zu kaempfen haben.

Wenn das in anderen Games nicht auftritt, sollte reichlich klar sein, dass es ein Minecraft-Problem ist und weder an der Hardware noch an den Treibern liegt.

4. #3 Jisatsu, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Also liegt es definitiv nicht an der Graka bzw deren Einstellungen?

5. #4 phillip, 05.11.2013
    phillip

phillip Benutzer

Ich habe das selber Problem, und es liegt definitiv nicht an der Graka.

6. #5 Aragon_1974, 27.01.2014
    Aragon_1974

Aragon_1974 Neuer Benutzer

Eventuell in den Optionen/Grafikeinstellungen/Sichtweite die Chunkzahl etwas runter reduzieren ?
    Ich weiss ja nicht welchen Wert du da momentan angeben hast.
    Das MC mies programmiert ist, ist ja bekannt. :)

Thema:

Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka

Die Seite wird geladen...

Minecraft Chunk-Ladeprobleme trotz neuer Graka - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...