Mindfactory ... Service

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxxJONIxxx, 07.04.2014.

1. #1 xxxJONIxxx, 07.04.2014
    xxxJONIxxx

xxxJONIxxx Neuer Benutzer

Hey alle zusammen.
    Ich habe mir Ende letzten Jahres einen PC auf mindfactory zusammengestellt und den dann zusammen mit einem Bildschirm bestellt. Ja und um diesen geht es jetzt. Ich hatte mir einen Iiyame 27" ProLite E2773HS-GB1 bestellt. Nun fing er in letzter Zeit an zu flimmern und ich hab mir 'n Retourenschein ausgedruckt und das Gerät abgeschickt.
    Der Service bis dahin war durchschnittlich, das Zeug war schnell und unbeschädigt da, auch das mit der Reklamation und den Retourenscheinausdrucken ging auch einfach. Jetzt hatte ich mich unter reklamation@mindfactory.de erkundigt sei lange das denn nun dauern würde bis ich meinen Bildschirm wiederbekommen, weil ich ja neben 'nem 27-Zoller keinen Zweitbildschirm brauche.
    "Der Monitor ist eingetroffen und wird an den Hersteller / Lieferanten weitergeleitet, die Bearbeitungsdauer dort beträgt etwa 6 Wochen." war die Antwort, die ich erhielt. Erstens halte ich es für eine Frechheit, dass ich mir einen Bildschirm für 250€ kaufe und so eine lange Bearbeitungsdauer in Kauf nehmen soll (zu erwähnen ist auch noch, dass ich mir das Service Level Gold gekauft habe, um im Garantiefall kurze Zeiten garantiert zu haben). Auf mehrere Beschwerde-Emails reagierte mindfsctory gleichgültig.
    Jetzt wollte ich mich bei euch erkundigen, was ihr mir raten wurde bzw. wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet. Danke für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist verstaendlich, dass diese Zeitspanne fuer Unmut sorgt.
    Allerdings ist nicht Mindfactory der Hersteller, sondern IIyama. Mindfactory uebernimmt fuer dich lediglich die Gewaehrleistungsabwicklung als dein direkter Handelspartner und ist nicht selbst fuer die Schadensbehebung verantwortlich. Die Dauer der Abwicklung haengt vom jeweiligen Hersteller ab. Und wenn das bei Iiyama eben so lange dauert, kann auch Mindfactory daran nichts aendern.
    Garantiefall betrifft alle Zusicherungen des Herstellers oder Haendlers, die ueber den gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistungsumfang hinausgehen.
    In deinem Fall waere das der von Mindfactory fuer Service Level Gold versprochene Direktaustausch.
    Monitore sind vom Direktaustausch gem. Bestimmungen von Mindfactory jedoch ausgeschlossen, weshalb in diesem Fall auf diesen Monitor kein Anspruch auf Direktaustausch besteht. (Siehe Service Level Gold -> Serviceangebote -> Info-Center - Hardware,)

So leid es mir tut und so daemlich das fuer dich sein mag.... du wirst wohl dem Hersteller die Gelegenheit zur Korrektur der Beanstandung geben muessen - im Extremfall sogar bis zu drei mal.

Thema:

Mindfactory ... Service

Die Seite wird geladen...

Mindfactory ... Service - Ähnliche Themen

1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory

Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory: Hallo, mein Bruder möchte sich einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen. Die Komponenten wollte ich bei dem Onlineshop mindfactory...
  4. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  5. Gratis E-Mail Service

Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...