mikroprozessor

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von pc-laie, 04.09.2008.

  1. #1 pc-laie, 04.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all,

    ich habe einen eigenen mikroprozessor gebaut und zusammen gelötet. was kann ich nun "vernünftiges" damit bauen?

    ich hätte gerne vorschläge und am besten auch anleitungen....


    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Das kommt drauf an was du dir da zusammengelötet hast.
    Hast du

    a) Wirklich von Grund auf einen Prozessor gelötet? Also zumindest ne ALU mit Speicher und Steuerwerk?
    b) einen Mikrocontrollerbausatz zusammengelötet?
    c) irgendwas auf nen FPGA gebracht?
    d) noch irgendwas anderes gemacht?
     
  4. #3 pc-laie, 04.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Ah, das ist Variante b).
    So wie es aussieht ist das ein 8051-Mikrocontroller. Damit bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende, hab nur Erfahrung mit AVR-Mikrocontrollern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn du etwas nach 8051 Mikrocontrollern im Netz suchst du kostenfreie Entwicklungsumgebungen und Tutorials finden wirst. Programmiert werden die Dinger normalerweise mit Assembler oder einer C-Variante.
     
  6. #5 pc-laie, 04.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    so ein Mist...


    kennt sich jemand anderes damit aus?

    es ist ein INDU552...
     
  7. #6 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hallo?

    kann mir keiner einen produktiven vorschlag machen?
     
  8. #7 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ich sitze hier uaf heißen kohlen und würde gerne etwas damit anfangen also mit dem mp...
     
  9. #8 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun ein weiteres Problem mit dem Microprozessor...mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle und nun hab ich mir einen Adapter (USB -> Serial) gekauft.


    wenn ich nun "WinCESY professional V8.05"(das Programm) starte,passiert erstmal wie normal nichts.

    Ich würde nun gerne wissen, woran oder wie ich erkennen kann, ob der MP (Microprozessor) am PC angeschlossen ist.

    Kann mir da Jemand helfen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pc-laie, 24.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wirklich keine helfen?
     
  12. #10 HalbleiterFreak, 24.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hi, bitte pushe nicht so oft, das wird von den Mods nicht sehr gerne gesehen!
    wenn du etwas ergänzern möchtest, nehme bitte die editierfunktion, ansonsten warte mit deinen push mindestens einen Tag (oder das Thema vercshwindet aus der ersten Seite der Übersicht über die Themen in dem Forum.)
    Wenn jemand etwas weiß, dann wird es dir schon sagen ;)
     
Thema:

mikroprozessor

Die Seite wird geladen...

mikroprozessor - Ähnliche Themen

  1. Intel verkauft 2003 am meisten Mikroprozessoren

    Intel verkauft 2003 am meisten Mikroprozessoren: SiliconStrategies.com berichtet von einer Studie seitens IC Insights über den Verkauf von Mikroprozessoren (MPUs) weltweit im Jahre 2003. Dabei...