Mikrophon wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von zockerlein, 19.11.2014.

  1. #1 zockerlein, 19.11.2014
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hi Leute,
    lang lang ists her, aber ich brauch euch mal wieder :)
    Weihnachten steht vor der Tür und ich wollte für meine Familie eine CD am Klavier aufnehmen. also hab ich mir ein externes Micro mit klinken Anschluss gebraucht gekauft und wollte fröhlich los legen...
    nur: Audacity nimmt nur über das integrierte Mikro auf? :confused:
    also: Soundmanager: unter Wiedergabe nur ein Eintrag, und zwar die Standart lautsprecher. unter Aufnahme wieder nur ein Eintrag und zwar das integrierte Mikro.
    hmm... dann hab ich mal Musik laufen lassen und siehe da, mein Laptop erkennt das Mikro nicht als mikro sondern als Ausgabegerät (Der Pegel bei der Audio ausgabe tanzt fröhlich auf und ab...)
    Unter der Aufnahme ist aber auch kein Aufnahmegerät grau hinterlegt, also nicht angeschlossen...
    Ich denke es liegt daran dass es ein kombinierter AUX/Mic Anschluss ist :(

    hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Auszug aus dem Handbuch deines Boards:
    Mikrofoneingangsanschluss (Rosa)
    Dies ist in der Standardeinstellung der Mikrofoneingangsanschluss. Verbinden Sie Ihr Mikrofon mit diesem Anschluss.
    Außer den Standardlautsprechereinstellungen können die Audioanschlüsse ~ neu konfiguriert werden, um unterschiedliche Funktionen über die Audiosoftware auszuführen. Wenn Sie ein Mikrofon verwenden, dann müssen Sie es trotzdem in den Standard-Mikrofonanschluss () einstecken. Hinweise zur Konfiguration eines 2/4/5.1/7.1-Audiokanals sind in Kapitel 5, „Konfigurieren einer 2/4/5.1/7.1-Kanal-Audioanlage“, zu finden.
    Da steht nichts von einem kombinierten Anschluß.
     
  4. #3 zockerlein, 20.11.2014
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    so,
    da hab ich mal wieder vergessen zu erwähnen, dass es um meinen Laptop geht, sorry :D
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Okay und was für ein Model, Hersteller ist der Laptop?
     
  6. #5 zockerlein, 20.11.2014
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Asus s56cm glaub ich...
     
  7. Wuzzi

    Wuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei Audacity kannst du bei Eingagabegerät das Mikrofon wählen, wenn es dort nicht auftaucht, ist entweder ein Anschluss oder dein Mikrofon hinüber.
     
  8. #7 zockerlein, 20.11.2014
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja weiß ich, aber weder da noch im Gerätemanager tauchts auf...
    laut vorbesitzer gehts und der Port am Laptop geht anscheinend auch... ich glaub ich probiers mal mit einer usb soundkarte
     
  9. Wuzzi

    Wuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Gerätemanager nichts auftaucht dann wird es allgemein nicht erkannt.
    USB Soundkarte könntest du versuchen, wenn es da gehen sollte, liegt es an deinem Klingensteckeranschluß.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Mal das Mikro an deinem anderen Pc getestet?
     
  12. #10 Morgen, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Morgen

    Morgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Hallo,
    Ich denke, dass Sie ihr Sound-Treiber zu überprüfen. Wenn Mikrophon Treiber nicht installiert ist, können Sie auf seiner offiziellen Website mit dem nächsten Laufwerk gehen, prima nach installiert.




    samusng note 3 handytasche
     
Thema:

Mikrophon wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Mikrophon wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...