Mikrophon-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m.Elo, 16.02.2008.

1. m.Elo

m.Elo Guest

Guten Tag!
    Ich habe folgendes Hardwareproblem:
    Mein Headset kann zwar Ton ausgeben, allerdings funktioniert das Mikrophon nicht. Am Headset an sich ist alles okay. Ich habe das Betriebssystem Windows 2000 installiert; die Multimediaeinstellungen lauten folgendermaßen:
    Bei Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Sounds und Multimedia > Register: Audio:

Audiowiedergabe
    Bevorzugtes Gerät:
    SigmaTel Audio (Kein anderes wählbar)
    Lautstärke:
    Volume Control; Wave; SW Synth; Mikrofon; LFE-Lautstärke; Mitten-Lautstärke; Sorround-Lautstärke
    In keinem der "Ton aus" Kästchen ist ein Haken; Mikrofon-Lautstärke ist ganz oben.

Audioaufnahme
    Bevorzugtes Gerät:
    SigmaTel Audio (Kein anderes wählbar)
    Lautstärke:
    Stereo Mix; CD Audio; Line-In; Microphone
    Der Haken "Auswählen" ist bei Microphone gesetzt, die Lautstärke auf dem Maximum und bei den Erweiterten Einstellungen ist der 1x-Microphone-Boost an. (Wenn ich das änder macht das allerdings keinen Unterschied)
    Leute, mit denen ich mich über Skype unterhalten habe, sagten, wenn ich den Microphone-Boost anmache, ist von mir aus ein Rauschen zu hören, meine Stimme allerdings nicht.

Das Mikrophon ist im richtigen Anschluss angeschlossen.

Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hast du auch schon die Software von dem Mikrophone installiert und mal geupdatet?

4. m.Elo

m.Elo Guest

Software? Als ich das Teil gekauft habe, war keine Software dabei. An meinem alten PC ging's auch, ohne irgendwas zu installieren.
    Einen Treiber habe ich installiert...

5. Nadidz

Is das Ding denn überhaupt kompatibel mit Windows 2000 und such mal im Internet nach dem Mikrophone und da dann mal nach ner Software

6. m.Elo

m.Elo Guest

Das Headset ist mit Windows 98, 2000 und XP kompatibel... also müsste es auch auf meinem Betriebssystem laufen.
    Das Headset ist ein MS-Tech LM-10; ich konnte auf der Seite des Anbieters (www.ms-tech.de) und auch nirgendwo anders Software dafür finden; allerdings denke ich mittlerweile auch nicht mehr, dass das Betriebssystem an dem Fehler schuld ist, weil als ich vorhin den PC neugestartet habe, hat das Headset kurze Zeit lang auf die Spracheingabe reagiert, als Windows dann allerdings vollständig hochgefahren war hat es allerdings dann nicht mehr funktioniert; vielleicht kann man damit etwas anfangen...

Danke für die Bemühungen!

7. Nadidz

Hast du vieleicht, also so is es unter XP über Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte Dann im Fenster Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten auf die Schaltfläche Erweiter geklickt und dann überprüft ob der Hacken bei "Line In" raus is so das es an ist. Oder Wenn dort eine Option vom Headset is also Mikrophone oder so dann auch der Hacken raus is, so das es an is.
    Hier das Fenster wo du einstellen musst(auf der Bilddatei)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. m.Elo

m.Elo Neuer Benutzer

Ja - der Haken bei Mikrophone/Line-In ist draußen, also müssten die Geräte entsprechend eingeschalten sein...
    Ich werde einfach mal weiterversuchen.

10. Nadidz

Ok mach das, aber nur mal so, ab dem Punkt würde ich selber auch in thread aufmachen :D

Thema: Mikrophon-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-tech lm-110 treiber

,
  2. ms-tech lm-105 treiber

,
  3. ms tech lm 110 mikro funktioniert nicht

,
  4. ms-tech lm-110 mikrofon geht nicht,
  5. headset mikrofon geht nicht xp sigma tel,
  6. ms-tech lm 10 headset einrichten xp,
  7. ms-tech lm-105 mikro geht nicht,
  8. sigmatel audio mikrofon funktioniert nicht,
  9. headset driver lm 110 ms-tech,
  10. treiber für headset ms-tech lm-110,
  11. sigmatel audio windows xp einstellungen headset,
  12. ms-tech lm-10 treiber,
  13. sigmatel audio mikrofon im lautstärke regeln,
  14. ms-tech lm-20 treiber
Die Seite wird geladen...

Mikrophon-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...