Mikrofonbuchse kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bebeto, 26.04.2007.

  1. bebeto

    bebeto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 Tagen hat plötzlich während eines Gesprächs im Skype mein Mikrofon versagt, sprich mein Gesprächspartner konnte mich nicht mehr hören. Ich habe daraufhin den Skype-Soundeinstellungen-Check sowie den Hardware-Test in der Systemsteuerung gemacht. Jedoch funktioniert das Mikrofon leider nicht mehr. Es liegt jedoch bestimmt NICHT am Headset, da dieses auf anderen PCs funktioniert.

    Bitte um Hilfe - woran kann das Problem liegen und wie kann ich es lösen? Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite M70.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 26.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine soundkarte oder ist der sound onboard?
    hast die möglichkeit, an zwei verschiedenen orten das mikrophon einzustecken? also ich meine am gleichen pc =) =)

    schon nach einen neuen treiber gesucht?

    grüsse fairone
     
  4. bebeto

    bebeto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich habe eine Soundkarte Realtek AC97. Leider habe ich keine andere Möglichkeit, das Mikrofon einzustecken. :(
    Glaubst du, dass es am Treiber liegen kann, wenn das Problem während des Gesprächs aufgetreten ist?

    Viele Grüße!
     
  5. #4 fairone, 26.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. ist noch schwierig zu sagen...
    also... neuer treiber installieren kann ja sowiso nicht schaden =)

    hast du VISTA oder XP?

    und ein anderes mikrophon zum ausprobieren on karte defekt ist ?
     
  6. #5 julchri, 26.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du schon mal bei den Audioeinstellungen nachgesehen, ob da das Mikrofon vielleicht deaktiviert ist?
     
  7. bebeto

    bebeto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Treiber jetzt neu installiert, es funktioniert leider noch immer nicht.
    Es gibt aber in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardwaretest - unter dem Punkt "Erweiterte Einstellungen für Mikrofon" die Möglichkeiten "1 Mic Boost" und "2 Mic2 Select". Da waren bei mir beide ausgewählt. Wenn ich 2 Mic2 Select desaktiviere zeigt das Mikrofon zwar den grün-rot-gelben Balken beim Hardwaretest an, stellt aber automatisch die Lautstärke auf 0. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe!
     
  8. bebeto

    bebeto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja: Ich hab XP. Und ein anderes Mikrofon hab ich auch schon getestet, welches bei einem anderen Lapton funktioniert, bei meinem aber nicht.
     
  9. #8 julchri, 27.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    was steht denn bei Dir unter Audio "Soundaufnahme" und Stimme "Stimmenaufnahme"?
    Bei mir steht da nicht Realtek drin, sondern Logitech Mikrofon, weil ich über meine webcam mit eingebautem Mikrofon spreche.
    Vielleicht hast Du da auch eine Möglichkeit, das Headset reinzumachen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fairone, 27.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... öffne doch mal deine audio einstellungen...
    und aktiviere alles was du nur kannst... und das deaktivier wider das was du willst... währe ne möglichkeit.. hat mir gerade ein kollege erzäht das dies auch noch ne möglichkeit währe...
    vielleicht ist dein mik wirklich deaktiviert...
     
  12. bebeto

    bebeto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich als einzige Auswahlmöglichkeit nur Realtek. Meine Webcam hätte aber sowieso kein Mikrofon integriert.

    Liebe Grüße.
     
Thema: Mikrofonbuchse kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofonbuchse defekt

    ,
  2. mikrofon buchse defekt

    ,
  3. mikrofonbuchse kaputt laptop

    ,
  4. mikrofon buchse kaputt,
  5. mikrofonbuchse reparieren,
  6. laptop mikrofon stecker reparieren,
  7. laptop mikrofon anschluss defekt schlimm?,
  8. notebook mikrofonbuchse austauschen,
  9. mic stecker laptop reparatur,
  10. laptop mikrofon anschluss kaputt,
  11. mikrofon anschluss kaputt,
  12. Mikrofonbuchse austauschen,
  13. mikrofonstecker kaputt,
  14. mikrofon stecker mainboard defekt,
  15. mikrofon kaputt oder buchse kaputt?,
  16. mikrofonanschluss pc defekt,
  17. notebook mikrophonanschluss defekt,
  18. mikrofonstecker am computer defekt,
  19. die rote mikrofon buchse beim pc kaputt,
  20. laptop mikrofon kaputt,
  21. pc mikrofon anschluss kaputt,
  22. mikrofon Eingang beim Laptop austauschen,
  23. wie repariere ich mikrofon computer,
  24. mikrofon anschluss laptop kaputt,
  25. onboard soundkarte mikrofon stecker reparieren
Die Seite wird geladen...

Mikrofonbuchse kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...