Mikrofon wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 01.02.2008.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo ich habe folgendes Problem mein Opa hat ein Gericom Webboy mit SIS 630 Soundkarte und Windows 2000 drauf. Sein Mikro wurde nicht erkannt und deswegen habe ich von der Driver CD von dem Notebook den Treiber für die Soundkarte nochmal installiert. Wenn ich jetzt den Laptop einschalte wird das Mikrofon nicht erkannt von Skype usw. ich gehe dann unter Lautstärke und Aufnahme und unter Mikrofon und da ist das Mikro nicht eingeschaltet ich schalte es dann ein. Wenn ich dann neustarte funktioniert das Mikro wieder nicht. Ich gehe wieder wie vorhin unter Lautstärke und da ist wieder das Häckchen das das Mikrofon arbeitet weg. Es gehen sozusagen alle Audioeinstellugen verloren.
    Was kann ich dagegen machen.

Ich wäre auf schnelle Antworten froh, da mein Opa Morgen wegfährt und sehr weit wegwohnt und ich ihm deshalb nicht mehr helfen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mikrofon per Klinkenstecker oder USB angeschlossen ? hast du zusatz Software dazu bekommen ? mal umgetauscht falls Garantie noch besteht ?

Thema: Mikrofon wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows gericom mikrofon nicht erkannt

,
  2. neues micro wird nicht erkannt windows 2000

Die Seite wird geladen...

Mikrofon wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke