Mikrofon vom Headset funktioniert nicht ( Win XP) Hilfe! :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von majortok, 18.10.2011.

  1. #1 majortok, 18.10.2011
    majortok

    majortok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :D , bin seit heute hier....da Ich mal wieder nen doofes Problem habe unzwar :
    Habe Ich mir vor kurzem ein neues Headset gekauft :) , aber nun :
    geht das Mikrofon nichtmehr , Ich kann immernoch mit dem Headset Musik hören und höre auch andere im TS3 ( TeamSpeak 3 ) . Aber sie hören mich nicht, es reagiert nichteinmal , und anfangs wars dann so , das das Mikro nicht reagiert dann war es so das wenn Ich Musik höre (über das Headset) sie die Musik hören konnten aber nicht mich^^
    Jetzt hab Ich es heute nochmal probiert und jetzt hören sie die Musik nichtmehr :) ( HAbe einstelllungen geändert)

    Nur bleibt jetzt das Problem das sie mich nicht hören , mein Kumpel hat ebenfalls keine ahnung wieso , obwohl Ich die "normal" richtigen einstellungen habe..ihr wisst schon ;D , Realtek HD Lautsprecher : Kopfhörer
    Lautstärke : Headset eingestellt, also alles passend mit Input und Output , die Wiedergabe geht ja ( also Musik , Ton usw. ) aber die Aufnahme ( sprechen/reden) geht nicht.
    =
    - Ich höre alles Super! somit ist COD viel leichert :D ;)
    - Aber niemand hört mich reden . und Im TS3 wird auch nicht angezeigt das ich rede ^^

    Ich bin kein großer Künstler am PC ,das heißt mit Soundkarte oder Treibern hab Ich so gesagt , absolut keine Ahnung! ^^ :(

    Mein Vater hat sich das Headset ebenfalls geholt ,Ich hab seins vorher (also bevor Ich hierher kam) auch ausprobiert ,das ging nicht.
    (Um zu testen ob es an dem Headset liegt)
    Also liegt es an den einstellungen ^^

    Da Ich ja nun kein großer Experte bin , wärs schön das mir jem. mit TeamViewer über die Schulter schaut ,sich ansieht wie Ichs eingestellt habe , und dem entsprechent einstellt.

    Also könntet ihr mich in Skype: torben357k oder Steam: Torben357 adden , dann könnte Ich demjenigem des PW und ID von TeamViewer sagen ;)
    (Beim adden bitte bei Grund zum adden hinschreiben wegen Headset Problem damit Ich euch nicht "abblitzen" lasse :D

    Ihr könnt mir natürlich auch hier sagen was Ich denn so und so einstellen muss
    Betriebssystem = Win XP 32bit Version.
    Headset = Creativ : FATAL1TY Gaming Headset

    Hoffe auf schnelle antworten damit Ich endlich wieder mit andern quatschen kann ;)

    Danke im vorraus :)

    Torben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr wahrscheinlich, sonst hatten andere wohl immer noch deine Musik auf den Ohren....
    Vermutlich hast du als Aufnahmegeraet Stereomix verwendet und darin die Aufzeichnungslautstaerke jetzt abgestellt. Stereomix wuerde die eigene Soundausgabe an die Soudaufnahme umleiten, welche dann ueber TS verschickt wurde.
    (Ist sicherlich nicht so geplant/beabsichtigt!)

    Fuer Audiokonferenzen mit dem Mikrofon deines Headsets solltest du als Aufnahmegeraet in den Audioeinstellungen auch Microphone/Standard-Aufnahmegeraet oder die Bezeichnung deines Headset-Mikrofons (bei USB-Geraeten!) ausgewaehlt haben und entsprechend MIC-Boost (bei Bedarf) zuschalten oder die Aufzeichnungslautstaerke einstellen.
     
Thema: Mikrofon vom Headset funktioniert nicht ( Win XP) Hilfe! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon geht nicht windows xp

    ,
  2. headset windows xp

    ,
  3. mikrofon geht nicht mehr xp

    ,
  4. windows xp headset funktioniert nicht,
  5. windows xp headset geht nicht,
  6. ts3 mikro geht nicht windows xp,
  7. headset mikro geht nicht windows xp,
  8. windows xp mikrofon geht nicht mehr,
  9. windows xp mikrofon einstellen,
  10. headset geht nicht windows xp,
  11. mikro geht nicht mehr xp,
  12. headset mikrofon geht nicht windows xp,
  13. headset mikrofon funktioniert nicht xp,
  14. soncm cd-206m.v,
  15. ts3 mikrofon geht nicht xp,
  16. headset mikrofon geht nicht xp,
  17. mikrofon funktioniert nicht windows xp,
  18. mikrofon geht nicht xp,
  19. windows xp mikrofon geht nicht,
  20. teamspeak 3 mikrofon deaktiviert windows xp,
  21. headset geht nicht xp,
  22. neues headset mikro geht nicht xp,
  23. mic funk nicht bei winxp,
  24. wass kann ich tun wenn mein hedset nicht mehr geht win xp,
  25. win xp headset funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mikrofon vom Headset funktioniert nicht ( Win XP) Hilfe! :( - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...