Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von getBlup, 20.09.2016.

1. #1 getBlup, 20.09.2016
    getBlup

getBlup Neuer Benutzer

Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen Kopfhörer und Mikrofon anschluss hab. Ich meine am Gehäuse hat es beides doch mit was werden die verbunden?
    Danke für die Antworte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 20.09.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Zu erst kommt in die Buchsen jeweils ein klinkenstecker vom Microfon / Boxen. Dein Headset/Mikrofon hat zwei anschlüsse. Einmal für Sound und einmal für Sprachübertragung.
    Die Anschlüsse vom Gehäuse selbst werden auf dein Mainboard geklemmt.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

getBlup gefällt das.
  4. #3 xandros, 20.09.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel werden vom Mainboard aus primär die hinteren Anschlüsse bedient.
    Die Frontanschlüsse des Gehäuses werden mit dem entsprechenden Frontpanel-Connector auf dem Mainboard verbunden. Wird ein Audiostecker an der Front eingesteckt, so schaltet das Mainboard den zugehörigen hinteren Ausgang tot und leitet die Daten an den Frontanschluss um (bei Kopfhörern oder Boxen) bzw. nimmt die eingehenden Daten von dort entgegen (bei Mic).

getBlup gefällt das.
  5. #4 getBlup, 21.09.2016
    getBlup

getBlup Neuer Benutzer

Danke euch für das beantworten meiner Frage! Ich denke ich hab es jetzt verstanden.

6. #5 Icedaft, 21.09.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Bevor Du bei deinem neuen PC auf "jetzt kaufen" klickst, bitte die komplette Konfig hier noch mal posten, ich habe den Eindruck es wäre Sinnvoll wenn wir da noch mal drüberschauen...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JudgeLG, 22.09.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Das denke ich auch

9. #7 getBlup, 27.09.2016
    getBlup

getBlup Neuer Benutzer

Thema:

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Die Seite wird geladen...

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Kabellose Kopfhörer im Teamspeak

Kabellose Kopfhörer im Teamspeak: moin, ich hoffe hier hat jemand ne idee, und zwar hab ich ein paar kopfhörer kabellos die erst audio wiedergeben wenn dauerhaft was gesendet wird....
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...