Mikrofon Qualität durch neue Soundkarte ungewohnt schlecht.

Diskutiere Mikrofon Qualität durch neue Soundkarte ungewohnt schlecht. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Alsoo. Mein Problem ist folgendes: Vor ein paar Tagen habe ich den PC meines Bruders bekommen, weil mein alter PC nicht so gut war. Habe diesen PC...

  1. #1 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Alsoo.
    Mein Problem ist folgendes:
    Vor ein paar Tagen habe ich den PC meines Bruders bekommen, weil mein alter PC nicht so gut war. Habe diesen PC dann formatiert und seit dem ist auch eigentlich alles okay.
    Doch dann habe ich mein Mikro angeschlossen und erstmal hat es nichts aufgenommen. Nach ein bisschen rumfuchteln mit dem C-Media Mixer, konnte ich endlich auch meine Stimme aufnehmen. Das Problem war nur, die Qualität war erschreckend schlecht. Auf meinem alten PC war die Qualität um einiges besser. Es liegt auch nicht am Mikro denke ich, denn jedes meiner Mikros war eigentlich ganz gut und an diesem PC sind sie nun alle ziemlich schlecht.
    Ich habe lange nach neuen Treibern gesucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
    Der Treiber ist wie folgt immer noch C-Media Wave Device. Da ich dachte das es an der Onboard Karte lag, habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft. Und zwar die 6 Channel PCI Sounkarte von Vivanco. Mit entsetzen konnte ich dann feststellen, das der beigelegte Treiber der Soundkarte , der gleiche ist den ich schon hatte nur mit ein paar mehr Funktionen.

    Ich weiß nicht ob es jetzt immer noch an den Soundkarte liegt...oder würde ein anderer passender Treiber das Problem einfach lösen? Ich kenne mich mit meinen 15 Jahren da noch nicht so gut aus :(.
    Und ich brauche wirklich die gleiche Qualität, die mein Mikro mal hatte.

    Würde mich auf Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal unter Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio>Soundaufnahme ob deine richtige Soundkarte eingestellt ist.

    Dass deine Onboard und deine "eingebaute" Soundkarte denselben Treiber benutzen kann ich mir fast nicht vorstellen. Du wirst doch sicherlich eine CD zu der Soundkarte dazu bekommen haben oder nicht ?
     
  4. #3 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Ja, habe ich.
    Diese CD habe ich auch installiert, seit dem stehen mir C-Media Wave Device und C-Media Wave Device (2) zur Verfügung. Vor der Installation war es nur C-Media Wave Device.
     
  5. #4 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn im Windows-Pfad nachgeguckt ob alles richtig eingestellt ist ? hast du deine Onboard-Soundkarte deaktiviert und es nur mit deiner eingebauten versucht ?
     
  6. #5 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Windows-Pfad :/?

    Und ja, habe auch die alte Onboard-Soundkarte deaktiviert und es nur mit der neu eingebauten versucht. Bei beiden Mikrofon Anschlüssen der Karte ist es das selbe Problem. Ich habe immer das Gefühl es liegt an dem C-Media Mixer der sich immer mit installiert...
     
  7. #6 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal unter Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio>Soundaufnahme ob deine richtige Soundkarte eingestellt ist.

    Das ist der Windows-Pfad den du abchecken sollst. Wenn du irgendwelche Zusatzsoftware auf dem PC hast dann deinstalliere sie mal manuell. Sollte das nicht gehen ohne den Treiber mit zu reißen dann lass es sein.

    Wichtig ist dass du nur 1 Soundkarten-Treiber auf deinem System drauf hast.
     
  8. #7 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Ja, ist die richtige denke ich mal. Steht nur noch eine da.

    Die Zusatzsoftwares habe ich nun deinstalliert , also auch der C-Media Mixer ist nun weg. Aber jetzt funktioniert das Mikrofon garnicht mehr :/. Das einzige was ich noch tun kann, ist Sound abspielen.
     
  9. #8 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    USB oder Klinkenstecker Micro ? installiere nochmal den Mic-Treiber der dazugehörige.
     
  10. #9 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Klinkenstrecker Mikrofon.
    Jaah, habe ich schon alles versucht. Mir wurde jetzt empfohlen eine andere neue Soundkarte zu kaufen. Würde das denn viel Sinn machen? Und welche wäre da am besten? :/
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt drauf an was für einen Klang du haben willst. Du kannst 5.1 7.1 Dolby Digital,Surround-Sound je nachdem.

    Also ich würde deine jetzige umtauschen und nochmal probieren sollte das nicht klappen "leihe" dir erstmal eine andere aus bevor du dir eine kaufst ist besser damit du auch sicher gehen kannst dass es an der Soundkarte liegt.
     
  13. #11 Charly_Lawliet, 07.02.2008
    Charly_Lawliet

    Charly_Lawliet Guest

    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe.
     
Thema: Mikrofon Qualität durch neue Soundkarte ungewohnt schlecht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. micro schlecht wegen soundkarte?

    ,
  2. mikro qualität schlechter wieso

    ,
  3. mikrofonqualität usb soundkarte

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Qualität durch neue Soundkarte ungewohnt schlecht. - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...