Mikrofon-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jabran, 05.10.2012.

  1. Jabran

    Jabran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard-Forum :)
    Ich habe mir vor einer Woche das Headset "Razer Electra" gekauft. Um dieses auch mit Mikrofon am PC benutzen zu können braucht man einen extra Splitter-Adapter, den ich mir auch gekauft habe.
    Nun wollte ich gestern (nachdem der Adapter endlich da war) natürlich mit dem neuen Mikrofon im Teamspeak mit ein paar Freunden sprechen.
    Leider funktioniert es nicht so wie ich möchte. Mein Laptop (steht unterm Tisch, verbunden mitm größeren Bildschirm) scheint im Mikrofon-Eingang nichts zu erkennen. Er verwendet jetzt von selbst das eingebaute Mikrofon, was zur Webcam gehört. Im Aufnahmegeräte Menü sieht das dann so aus : MikroAnschluss.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    Der Stecker fürs Mikro sitzt natürlich richtig drin. Wenn ich ihn aber rausziehe und dann zB den Skype Testanruf anrufe höre ich mich trotzdem :(
    Hat jemand einen Rat, wie ich mein neues, gutes Mikrofon aktiv kriege?
    Gruß
    Björn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass das Micro nicht funktioniert kann an dem Splitterkabel liegen.
    Warum allerdings dein Notebook nicht erkennt, dass etwas angeschlossen ist, ist etwas seltsam.

    Welches Geraet an den 3.5mm-Jacks angeschlossen ist, kann der Rechner nicht erkennen, da hierfuer saemtliche Kommunikationsleitungen auf diesen Anschluessen fehlen. Aber rein mechanisch wird beim Anschluss schon das interne Geraet abgeschaltet, was der Rechner erkennt.... Es muesste also wenigstens angezeigt werden, dass am MIC-Anschluss etwas vorhanden ist.
     
  4. Jabran

    Jabran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,
    danke für Deine Antwort :)
    Das Thema hat sich jetzt doch geklärt, scheinbar nimmt das Headset doch richtig auf, mir wurd nur immer gesagt, dass es sehr dumpf klingt, da dachte ich das wäre das Mikro unterm Tisch^^
    Die Lösung ist nur, dass das Mikro (ist mit am Kabel und n kleines Loch) manchmal eben am Körper anliegt, da klingt es bisschen doof.
    Trotzdem danke für den fixen Support!
    Gruß
     
Thema: Mikrofon-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop razer micro nicht erkannt

    ,
  2. wie kann ich mit dem razer electra im ts reden

    ,
  3. razer electra teamspeak

    ,
  4. teamspeak razer electra,
  5. razer electra mikrophonlösung,
  6. razer electra skype,
  7. razer electra mikrofon geht nicht,
  8. razer electra extra micro,
  9. razor electra headset wird nicht als mikro erkannt,
  10. skype problem mit eingebautem mikrofon,
  11. razer electra wo ist das mikrofon?,
  12. razer electra funktioniert bei teamspeak nicht,
  13. benötigt man für das razer electra einen adapter,
  14. razer electra einstellen laptop,
  15. razer electra wird von windows7 nicht erkannt,
  16. wieso funktioniert mein mikrofon nicht buchse 3.5,
  17. ts 3 mikro deaktiviert aber stecker ist drin ,
  18. realtek hd mikro nicht erkannt,
  19. www.probleme mit eingebauten mikrofon geht nicht bei skype und yahoo.de,
  20. ich habe gestern mein mikro ausgeschaltet und jetzt findet der computer es nicht wieder,
  21. windows xp service pack 3 mikrofon,
  22. acer bildschirm mikrofon erkennen skype
Die Seite wird geladen...

Mikrofon-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...