Mikrofon Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stereo, 22.10.2011.

1. Stereo

Stereo Neuer Benutzer

Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig.

Das Mikrofon meines Headsets hat immer normal funktioniert, doch plötzlich wird nur noch das aufgenommen, was die Lautsprecher gerade abspielen, wenn ich also Musik auf dem PC höre wird diese aufgenommen und Gesprächspartner in Teamspeak o.ä. hören diese Musik dann auch. Meine Stimme wird nebenbei nur noch ganz leise aufgenommen, ich muss schon schreien damit man mich einigermaßen versteht. Komischerweise hören meine Gesprächspartner diese Geräusche auch wenn das Mikrofon gar nicht eingesteckt ist.
    Leider kenne ich mich auch nicht tiefergehend mit PCs aus.

Soundkarte: VIA HD Audio Output (müsste Onboard sein)
    Ob der Treiber aktuell ist weiß ich leider nicht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wir fuer weitere Infos!

-verwendetes Betriebssystem?
    -Ist Stereomix bei dir als Aufnahmegeraet aktiviert? Dann solltest du hier mal auf das Micro umstellen
    -Wie wurden die Anschluesse der Soundkarte konfiguriert? Hier kann man bei manchen Karten (auch Onboardloesungen!) den Microeingang als Boxenausgang umfunktionieren, um daran eine 5.1 oder 7.1 Anlage zu betreiben.
    - Sind die Lautsprecher entsprechend der Anschlusskonfiguration korrekt angeschlossen?

4. Stereo

Stereo Neuer Benutzer

Betriebssystem: XP

Stereomix ist deaktiviert. Es ist auch egal ob ich auf Mikrofon oder auf Front Mic schalte, bei beidem tritt das Prolem auf.

Die Anschlüsse müssten normal konfiguriert sein, Vorn am PC gibt es 2 Buchsen, eine für Lautsprecher und eine für Mikro, es hat ja bis gestern auch normal funktioniert.
    Hinten am PC gibt es nochmal die gleichen Buchsen, aber wenn ich diese verwende tritt das gleiche Problem auf.

Kann ich irgentwo sehen ob die Anschlüsse umkonfiguriert wurden?

Thema: Mikrofon Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sennheiser pc 151 kein micro onboard soundkarte

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...