Mikrofon Problem !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Salvation24, 15.08.2011.

1. #1 Salvation24, 15.08.2011
    Salvation24

Salvation24 Benutzer

Hi Leute :)

folgendes Problem:

Als ich vorher ganz normal den PC gestartet hatte und über das Headset am Mikrofon reden will geht auf einmal nichts. Die Boxen gehen, das heißt ich höre den Sound über das Headset aber das Mikrofon reagiert auf einmal nicht mehr.
    Jetzt hab ich unter Sound Einstellungen beim Geräte Manager in Windows gesehen das da steht : Mikrofon FP Nicht angeschlossen.
    Hab nichts geändert hab nie umgesteckt oder ausgesteckt im gegenteil hab dann natürlich versucht ein und auszustecken aber nichts tut sich steht immer noch die gleiche Meldung auch wenn ich das Mikrofon z.b. bei Teamspeak 3 teste...keine reaktion mehr. Hab auch schon die Treiber neu installiert. Aber nichts änder sich. Hab das Headset auch schon wo anderes drin gehabt und das Mikro funktioniert einwandfrei liegt also nicht daran.
    Zu meiner Hardware: Hab die PCIe Sb X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series mit dem Fatal1ty Headset. Gab bisher noch nie probleme lief alles einwandfrei. Bis eben voher das problem auftauchte.

Hoffe mir kann jemand helfen wäre euch sehr dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Irgendwelche Treiber versehentlich gelöscht? Welches Programm nutzt du für Audio, Realtek? Wenn du sowas nichts besitzt, lade es dir runter Klick mich und installiere es!

Man kann in dem Programm auch sehen, was hinten in der Soundkarte für Kabel drin stecken, vielleicht ist ja der Anschluss kaputt...
    Deswegen versuche doch bitte ein anderes Headset anzustecken und gucken ob das funzt...
    Ein Schalter hast du am Headset nicht oder(sry das ich frage aber ist Routine)?

Viel Glück!

4. #3 xandros, 22.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Realtek-Software fuer eine Creative-Karte, die ihre eigenen Programme mitbringt?
    Sehr unwahrscheinlich, dass es damit wieder funktioniert....
    Ich vermute vielmehr, dass die Einstellung fuer die Audioaufzeichnung (sprich das Aufnahmegeraet) verstellt ist.....

5. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Also ich habe auch keine Realtek Karte und benutze dieses Programm, funktioniert tadellos und bringt zahlreiche Features mit sich!

Grüße CoCo07

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mikrofon Problem !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation win7 mikrofon fp nicht angeschlossen

,
  2. mikrofon fp nicht angeschlossen

,
  3. mikrofon fp geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Problem !! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...