Mikrofon Problem !!

Diskutiere Mikrofon Problem !! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute :) folgendes Problem: Als ich vorher ganz normal den PC gestartet hatte und über das Headset am Mikrofon reden will geht auf einmal...

  1. #1 Salvation24, 15.08.2011
    Salvation24

    Salvation24 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :)

    folgendes Problem:

    Als ich vorher ganz normal den PC gestartet hatte und über das Headset am Mikrofon reden will geht auf einmal nichts. Die Boxen gehen, das heißt ich höre den Sound über das Headset aber das Mikrofon reagiert auf einmal nicht mehr.
    Jetzt hab ich unter Sound Einstellungen beim Geräte Manager in Windows gesehen das da steht : Mikrofon FP Nicht angeschlossen.
    Hab nichts geändert hab nie umgesteckt oder ausgesteckt im gegenteil hab dann natürlich versucht ein und auszustecken aber nichts tut sich steht immer noch die gleiche Meldung auch wenn ich das Mikrofon z.b. bei Teamspeak 3 teste...keine reaktion mehr. Hab auch schon die Treiber neu installiert. Aber nichts änder sich. Hab das Headset auch schon wo anderes drin gehabt und das Mikro funktioniert einwandfrei liegt also nicht daran.
    Zu meiner Hardware: Hab die PCIe Sb X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series mit dem Fatal1ty Headset. Gab bisher noch nie probleme lief alles einwandfrei. Bis eben voher das problem auftauchte.


    Hoffe mir kann jemand helfen wäre euch sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. coco07

    coco07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche Treiber versehentlich gelöscht? Welches Programm nutzt du für Audio, Realtek? Wenn du sowas nichts besitzt, lade es dir runter Klick mich und installiere es!

    Man kann in dem Programm auch sehen, was hinten in der Soundkarte für Kabel drin stecken, vielleicht ist ja der Anschluss kaputt...
    Deswegen versuche doch bitte ein anderes Headset anzustecken und gucken ob das funzt...
    Ein Schalter hast du am Headset nicht oder(sry das ich frage aber ist Routine)?

    Viel Glück!
     
  4. #3 xandros, 22.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Realtek-Software fuer eine Creative-Karte, die ihre eigenen Programme mitbringt?
    Sehr unwahrscheinlich, dass es damit wieder funktioniert....
    Ich vermute vielmehr, dass die Einstellung fuer die Audioaufzeichnung (sprich das Aufnahmegeraet) verstellt ist.....
     
  5. coco07

    coco07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch keine Realtek Karte und benutze dieses Programm, funktioniert tadellos und bringt zahlreiche Features mit sich!

    Grüße CoCo07
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mikrofon Problem !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation win7 mikrofon fp nicht angeschlossen

    ,
  2. mikrofon fp nicht angeschlossen

    ,
  3. mikrofon fp geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Problem !! - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...