Mikrofon nimmt zu leise auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LG, 30.06.2007.

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC und ein Mikrofon, was bei dem früheren Computer gute Dienste geleistet hat. Jetzt bekomme ich aber nicht mehr wirklich Sprache rüber. Wenn ich schreie und meine Stimme 30fach verstärke, höre ich mich normal laut sprechen.
    Das heißt doch, dass ein bisschen Stimme durchkommt. Ist es ein Hardwarefehler, der Stecker ist kaputt, oder so?
    Diese Sache geht mit Headset und Mikrofon genau gleich. Muss man irgendwas installieren?
    Hmpf, ich hab' keine Ahnung, was ich machen soll, aber schreien kann ich nicht immer.

    Vista, Intel C2D E6600, 2GB RAM, Mainboard

    Viele Grüße

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast Du Deinen Soundmanager richtig konfiguriert?

    Mfg opa
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Geh in die Lautstärkeregelung, wähle unter Eigenschaften die Einstellungen für Aufnahmen aus und stelle diese auf das höchste, falls sie das noch nicht sind.
     
  5. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey, klar!

    Danke euch beiden. Ich hatte auf das Lautsprechersymbol unten rechts geklickt, dohc das war nur für den Ausgang. Die Soundgeräte kann man unter Vista ja cuh nicht mehr so, wie unter XP eintsellen. Aber jetzt habe ich die Funktion mit Rechtsklick auf den Lautsprecher und dann auf „Aufnahmegeräte“. Dann musste ich sie nur noch verstärken.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mikrofon nimmt zu leise auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon nimmt leise auf

    ,
  2. mikrofon nimmt zu leise auf

    ,
  3. mikro nimmt nur leise auf

Die Seite wird geladen...

Mikrofon nimmt zu leise auf - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...