Mikrofon nimmt sehr leise auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 02.06.2011.

  1. #1 DerMichi, 02.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hallo
    habe mir mal das gegönnt
    the tbone SC440 USB
    ich dachte man kann ja bei dem preis nicht viel falsch machen
    habe ich also bestellt, getestet und der schock ,
    ich recorde was und ich muss meine boxen auf maxiumum stellen bis man was ganz leises hört
    ich habe dann versuch mit dem Equalizer den bass rauszufiltern
    und habe einen kompresser rüber gezogen
    fazit: Stimme laut , sehr lautes eigen rauschen
    aber so was von
    da ist sogar mein 2 euro mikro von aldi besser

    Bitte hilft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 02.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Welches Betriebssystem benutzt du denn, und mit welchem Programm nimmst du auf? Vielleicht nur eine falsche Mixereinstellung... ?
     
  4. #3 DerMichi, 02.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich benutze Cool edit pro
    und benutze windows 7 32 bit
    Mixer einstellungen müssten richtig sein denn andere Mics funktionieren auch :S
     
  5. #4 helidoc, 02.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wird dieses Mikrofon nicht als eigene "Soundkarte" erkannt und lässt sich daher vielleicht extra regeln? Möglicherweise ist das nun auch totaler Quatsch - ich kenne mich mit Windows nicht mehr wirklich aus, und USB-Mikrofone nutze ich auch keine.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 helidoc, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Er hat ja aber die Lautstärke noch mittels EQ und Compressor hochgezogen um "überhaupt was zu hören" - daher mein verdacht der zu niedrigen Mixereinstellung. Möglicherweise bringt ja eine angepasste Einstellung im Mixer (zB so wie es der Typ aus dem yt-Video empfiehlt) schon etwas "Linderung".

    Das was der da im Video macht, geht übrigens auch zB mit Audacity - man braucht nicht unbedingt das von ihm als "sehr teuer" titulierte Programm. Es ist aber ein nicht wirklich idealer Eingriff auf das gesammte Signal...


    Mein Standpunkt gegenüber tbone-Mikrofonen habe ich in einem älteren Beitrag ja bereits abgegeben, auch wenn ich die USB-Versionen nicht kenne...
     
  8. #7 DerMichi, 02.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    das rauschen kann ich ja filtern
    aber es nimmt zu leise auf
    wie komme ich denn in den Mixer?
     
  9. #8 DerMichi, 02.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hab jetzt einfach ein anderes usb hub genommen
    jetzt funktioniert es
    danke euch =)

    Die quali scheint nach dem mastering sehr gut zu sein
    toll
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMD 4 Live, 09.06.2011
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das aus:

    Systemsteuerung->Sound->Aufnahme->Mikrofon auswählen->Rechtsklick Eigenschaften->Pegel auf 100% und ->Benutzerdefiniert-> +20dB Mikrofonverstärkung aktiviert?
     
  12. #10 DerMichi, 09.06.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    eine mikrofonverstärkung brauche ich nicht in einen real input
    da die spur sowieso Kompressiert wird und normalisiert auf - 1 db weil der kompressor wird statt auf 8 db auf 12 db gestellt ;)
     
Thema: Mikrofon nimmt sehr leise auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon nimmt zu leise auf windows 7

    ,
  2. mikrofon nimmt zu leise auf

    ,
  3. sc440 usb windows 7

    ,
  4. win7 usb mikrofon leise,
  5. mikrofon zu leise windows 7,
  6. windows 7 usb mikrofon zu leise,
  7. usb mikrofon zu leise windows 7,
  8. mikrofon nimmt sehr leise auf,
  9. usb mikrofon leise windows 7,
  10. t.bone sc440 richtig einstellen,
  11. t bone sc440 zu leise,
  12. mein mikro nimmt zu leise auf,
  13. t bone sc440 richtig einstellen,
  14. mikrofon nimmt leise auf,
  15. usb mikrofon zu leise,
  16. t-bone sc440 zu leise,
  17. windows 7 mikrofon zu leise,
  18. wie nimmt mein mikro besser auf,
  19. meun mikrofon nimmt zu leuse aud,
  20. sc 440 usb windows 7,
  21. t.bone sc440 extrem leise,
  22. warum ist mein mikrofon so leise und was muss ich am mischpult einstellen damit das lauter ist ,
  23. sumsung usb micro nimt zu leise auf,
  24. windows 7 mikrofon auf einmal leise,
  25. mikrofon nimmt auf
Die Seite wird geladen...

Mikrofon nimmt sehr leise auf - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...