Mikrofon kaputt und Grafik Karten Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KohLix3, 31.10.2011.

  1. #1 KohLix3, 31.10.2011
    KohLix3

    KohLix3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ho!
    Also, erstens:
    Mein Mikrofon vom Headset (Sennheiser) ist kaputt, vor einiger Zeit hat sich das Mikro vom "Halter" gelöst, aber es ging noch. Seit gestern gehts nicht mehr, da ein Kupferdraht gerissen ist.
    Es sieht so aus: Da ist dieses gerissene Kupferdraht, das etwas verfranst ist und ein weißes Kabel, das ist noch ganz normal.

    Krieg' ich das irgendwie wieder heile durch löten oder so, oder muss ich mir ein neues kaufen?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf Grafik Karten:
    Mein PC hab' ich vor 'nem Jahr im Saturn gekauft, und ich kann damit keine neuen Spiele mehr spielen, da er zu wenig Leistung hat. Ich möchte eine neue Graka, die Nvidia GeForce GTX 460.
    Jetzt meine Frage: Kann ich die einfach einbauen, oder geht das bei fertig PCs nicht? Ich kenne mich nicht sonderlich aus, deswegen bin ich mir nicht sicher.


    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da in den FertigPC´s doch sehr oft billige und leistungsschwache Netzteile verbaut werden, solltest du erstmal nach den Daten des Netzteils schauen. Ich würde auf jeden Fall 500W ansetzen von einem renomierten Hersteller. Ausserdem wird durch die Graka die Temperatur im Gehäuse höher. Hier solltest du schon ein gut belüftetes Gehäuse haben.

    Zum Micro. Löten kann man im Prinzip alles, wenn man richtig löten kann.
     
  4. #3 KohLix3, 31.10.2011
    KohLix3

    KohLix3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Graka hat schon einen eigenen Lüfter eingebaut, reicht das?

    Ich danke dir.
     
  5. #4 Leonixx, 31.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das blässt lediglich die warme Luft ins Gehäuse. Das bedeutet das alle anderen Komponenten ebenso wärmer werden, wenn es keine gute Abluft aus dem Gehäuse gibt.
     
  6. #5 KohLix3, 02.11.2011
    KohLix3

    KohLix3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh, und wie erziehle ich eine gute Abluft?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  9. #7 KohLix3, 02.11.2011
    KohLix3

    KohLix3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hinten ist doch sowieso schon einer. Ich denke ich werde einen 500W Netzteil einbauen, wie Leonixx schon empfohlen hat.
     
Thema:

Mikrofon kaputt und Grafik Karten Frage

Die Seite wird geladen...

Mikrofon kaputt und Grafik Karten Frage - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...