Mikrofon geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dashdi, 24.02.2010.

1. Dashdi

Dashdi Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

Mein Mikrofon geht komischerweise seit paar Tagen Tagen nicht mehr. Ich kann nichts aufnehmen bzw sagen (Teamspeak, Skype etc) .. aber Musik hören kann ich einwandfrei.

Bemerkungen sind :

- Wenn ich Musik höre auf dem Computer und durch Adobe Audition aufnehmen will, hört man die Musik im Hintergrund die bei mir durch iTunes läuft, aber nicht meine Stimme.

- Und bevor mein Mikrofon nicht mehr ging, hatte ich vor paar Tagen so ein komisches ungewolltes "Update?" beim hochfahren des Computers. Dabei habe ich beim hochfahren nicht mal denn Desktop erreicht und das "Update" war mir total fremd. Sah aber auch eher danach aus, das der Computer irgendwelche Daten aussortiert hatte.

Mein Mikrofon ging bis zu den Zeitpunkt einwandfrei und ich habe nichts verstellt.

Meinen Treiber habe ich deinstalliert und nochmal neu installiert. Meine Mic Einstellung kann ich nicht hochpegeln weil es "grau" dargestellt wird und in der Einstellung für Sounds & Audiogeräte "Hardware testen" wird mein Microfon auch nicht erkannt bzw meine Stimme, wenn dann nur die Musik die ich im Hintergrund höre

Treiber ist Realtek HD Audio
    Habe somit auch den Realtek HD Audio Manager

Habe auf der CD auch den Treiber Realtek> ALCXXX .. aber weis nicht wofür er gut sein sollte weil ich ja den eigentlich Treiber "Realtek HD" draufhabe

Die Mic einstellung "Ton aus" ist selbstverständlich deaktiviert und Stereo Mix ausgeschaltet.

Denke es liegt an einer falschen Option die ich eingestellt habe oder ? :confused:

Bräuchte dringend Hilfe weil ich auf Teamspeak etc angewiesen bin.

Weis da jemand eine Lösung oder Tipps? Danke :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Headset schon mal an einem anderen PC angeschlossen und ausprobiert? (Nur das wir einen technischen defekt ausschliessen können.)

Was für ein Headset hast du?

4. Dashdi

Dashdi Neuer Benutzer

Nein habe nur ein Computer, habe aber ein anderes Headset am PC angeschlossen & es war das gleiche.

Habe ein Headset von "Hama" billiges Model ohne CD Treiber oder sowas

Das Headset hat Pink+Grün anschlüsse für Kopfhörer und Mic ist also kein USB Headset.

Hab des zurzeit hinten am PC angeschlossen aber habe oberhalb vom PC auch 2 eingänge für Pink + Grün

Ich meine damals hatte ich auch ein ähnliches Problem, nur mit der neuinstallation des gleiche Treibers gings glaub ich wieder, schon lang her :eek:

Thema: Mikrofon geht nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon geht nicht mehr xp

,
  2. mikrofon geht nicht mehr

,
  3. windows xp mikrofon geht nicht mehr

,
  4. win xp mikrofon geht nicht,
  5. mikrofon geht nicht windows xp,
  6. headset mikrofon geht nicht mehr hilfe,
  7. mikrofon funktioniert nicht mehr,
  8. windows xp mikrofon wird nicht erkannt,
  9. mein mikrofon geht nicht mehr windows 7,
  10. mein mikro geht nicht mehr,
  11. micro geht nicht mehr,
  12. mein mikrofon geht nicht mehr,
  13. Mikrofon funktioniert nicht Musik hört man aber,
  14. mein mirko wird nicht erkannt windows xp,
  15. mikrofon kann nicht mehr aufnehmen,
  16. mikro geht nicht mehr windows xp,
  17. realtek laptopmikro geht nicht bei teamspek,
  18. mikro geht nicht mehr win xp,
  19. xp mikrofon grau,
  20. xp meine stimme wird nicht erkannt,
  21. mein mikrofon geht nicht mehr xp,
  22. musik mikrofon funktioniert nicht mehr,
  23. xp soundtreiber neu mikrofon geht nicht mehr,
  24. mikrofon erkennt musik aber meine stimme nicht windows 7,
  25. mein mikrofon funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mikrofon geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...