Mikrofon geht einfach nicht auszuschalten (Asus)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Pepsi, 30.07.2007.

  1. Pepsi

    Pepsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Wochen ein Asus Notebook. Ich weiß nicht das genaue Modell, kann ich aber nachschauen falls nötig. Es hat ein integriertes Mikrofon und eine Webcam. Das Problem ist das Mikrofon, es geht einfach nicht aus. Wenn ich spreche höre ich mich durch die Boxen, wenn ich auf das Notebook tipse, höre ich es sehr laut durch die Boxen.
    Ich kann machen was ich will, ich hab das Mikrofon schon ausgeschaltet über den Mixer etc, aber es verschwindet nicht. Wenn ich den Bildschirm zuklappe macht es ein sehr quietschiges Geräusch. Das einzige, was hilft, ist den Ton auf Stumm zu schalten, dann gibts auch keine Geräusche mehr... aber das will ich ja nicht :)
    Nebenbei höre ich den PC auch lauter "arbeiten", weil es ja durch die Boxen noch verstärkt wird und das ist sehr sehr nervig...

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

    Gruß,
    Félix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 01.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi 8)
    schonmal versucht:
    Systemsteuerung - Sounds , Audiogeräte - Systemlautstärke anpassen - Registrierkarte "Stimme" - Stimmenaufnahme
     
  4. Pepsi

    Pepsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hej...

    hatte ich alles schon versucht, es ändert sich leider nichts. Ich habe aber jetzt mal auf "Hardware testen" geklickt und das ist sehr abenteuerlich... wenn ich den Ton vom Mikro ausschalte, bewegt sich der Regler nicht wenn ich spreche. Wenn ich den Ton vom Mikro wieder anschalte, bewegt er sich. Ich höre aber auch wenn der Ton und Regler ausbleiben alles durch die Lautsprecher. Teste ich dann im nächsten Schritt Mikro und Lautsprecher gleichzeitig, dass ich mich selber hören sollte, wird es ganz verrückt. Klopfe ich nur ganz leicht an das Notebook, entsteht ein Echo und noch eins und noch eins und jedes Mal wird es lauter und dann kommt Piepsen, Quietschen etc hinzu bis es nicht mehr auszuhalten ist. Schalte ich den Lautsprecher auf Stumm und dann wieder auf laut, ist das Geräusch weg. Mache ich dann wieder ein Geräusch geht es wieder los.

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich denke das ist ein Grund die Garantieleistungen zu nutzen. Ärgerlich!

    Gruß,
    Félix

    edit: hab vergessen zu erwähnen, das ich den Lautstärkenregler im Hardwaretest vom Mikrofon nicht nach unten stellen konnte, weil er sich automatisch sofort wieder hochschiebt. Also wohl ein Softwareproblem?! Windows neu installieren oder was mach ich da?
     
  5. #4 Svenley, 04.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi :)
    Nun wie siehts mit den audio treiber aus?
    hast du die schonmal neuinstalliert?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mikrofon geht einfach nicht auszuschalten (Asus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop mikrofon ausschalten

    ,
  2. asus notebook mikrofon ausschalten

    ,
  3. asus x53s mikrofon

    ,
  4. asus laptop mikro ausschalten,
  5. asus mikrofon ausschalten,
  6. mikrofon bei asus laptop ausschalten,
  7. asus laptop mikrofon deaktivieren,
  8. asus x53s mikrofon ausschalten,
  9. asus x53s kamera ausschalten,
  10. mikrofon ausschalten asus laptop,
  11. asus mikrofon aus,
  12. asus x73s mikrofon,
  13. wo ist das mikrofon bei asus laptop,
  14. asus x53s mikro,
  15. asus x53s mikro geht nicht,
  16. x53s mikrofon,
  17. wie schalte aus mikro bei asus a73s,
  18. asus x53s internes mikro ausschalten,
  19. mikrofon asus einschalten,
  20. hat der asus x73s ein mikrofon eingebaut,
  21. asus laptop mikrofon immer an ,
  22. wo ist mikrofon von asus notebook integriert,
  23. asuslautsprecherquitschen,
  24. asus x53s mikrofon quietscht,
  25. win 7 Mikrophon geht nicht mehr auszuschalten
Die Seite wird geladen...

Mikrofon geht einfach nicht auszuschalten (Asus) - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...