Mikrofon funzt nich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Wütty, 21.06.2007.

  1. Wütty

    Wütty Guest

    moin moin,

    ich habe mir ein einfach tischmikro geholt. normalerweise solltes es ja funktioniern wenn man es einfach in die soundkarte einstöpselt, doch funktioniert es nicht. ich habe lautstärke etc alles hochgestellt aber klappt trotzdem net.
    auch wenn ich unter systemsterung >sounds und audiogeräte die hardware teste findet der die zwar, aber es kommt nichts wenn ich ins mikro spreche
    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    Wütty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 21.06.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Check nochmal ob du den Mikrofonstecker auch wirklich richtig eingestöpselt hast.
     
  4. #3 julchri, 21.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du bei Eigenschaften von Sounds und ....... bei Sounds und bei Stimme überall Deine Soundkarte drin stehen? Und unten sollte ein Häkchen bei "Nur Standartgeräte verwenden" sein.
     
  5. Wütty

    Wütty Guest

    jo,
    ist richtig eingestöpselt und auch das häckchen
    funzt immernoch net
     
  6. Wütty

    Wütty Guest

    also ich bin auch über icq zu erreichen...vll kann man es so besser klärn und schneller
    nr: 296822653
    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 22.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh`doch mal in den Gerätemanager bei Audio. Steht da womöglich ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen?
    Und aktualisiere mal den Treiber Deiner Audiokarte (welche eigentlich).
    Hast Du das Mikro schon mal an einem anderen PC getestet?
     
  9. #7 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mach einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten im System Tray. Es öffnet sich ein Dialog mit der Caption "Summe". Wenn der Dialog keinen Regler für Mikrofon zeigt, dann klicke auf Optionen > Eigenschaften und selektiere "Mikrofon". und schliesse den Dialog mit OK.

    Falls ein Häkchen vor "Ton aus" gesetzt ist, nehme dies heraus. Nun sollte das Mikrofon funktionieren. Pegel den Eingang vernünftig aus. Ggf. musst du noch den Mic-Vorverstärker zuschalten: Taste "Erweitert" > Häkchen vor "Mikrofon-Vorverstärker" setzen.
     
Thema: Mikrofon funzt nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wütty

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funzt nich - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Welcher Mikrofon-Eingang?

    Welcher Mikrofon-Eingang?: Hallo, seitdem ich nun die Soundkarte mit dem Kabel eingebaut habe, bekomme ich das mit dem Mikro nicht hin. Habe alle "Eingänge" probiert, aber...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...