Mikrofon funktioniert nicht..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Do-Süchti, 07.01.2011.

  1. #1 Do-Süchti, 07.01.2011
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    Hallo,
    ich brauche fürs Ts und auch für Skype ein Headset, um zu telefonieren.. Seit einiger Zeit hört man aber nur noch einen Teil des Satzes.. also nur: "Ich bin.."
    und dann ist es auch schon wd vorbei.. teilweise kann man mich danach einige Zeit lang auch gar nicht mehr hören. Ich habe nichts verstellt, das Headset war schon ca ein halbes Jahr alt (ist von Hama) und bis dahin hat immer alles bestens geklappt, es gab keine Rückkopplung und auch kein Rauschen.
    Weil ich dachte, es wäre kaputt habe ich mir ein neues gekauft, doch bei dem gibt es das gleiche Problem.
    Da ich mich mit der Soundkarte und sonstigem nicht besonders gut auskenne, wollte ich mich bei euch mal erkundigen, ob es vlt daran liegen könnte? Muss die Soundkarte ausgewechselt werden oder etwas wichtiges an den Einstellungen beachtet werden? Wie bereits gesagt, habe ich auch ganz sicher das Headset richtig eingestöpselt und die Einstellungen nicht verändert.
    Ich kann problemlos Musik oder eben auch meine Gesprächsteilnehmer hören.
    Hoffentlich habt ihr eine Idee, was damit los ist..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gamerexetv, 07.01.2011
    Gamerexetv

    Gamerexetv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kannst du vllt mal ein bild von deinem mikrofon posten oder das modell hir auflisten.Wie viel hat es den gekosttet ich hatte auch öfters probleme mit hama also ich würde die finger davon lassen.Hast du eine soundkarte drin? Also wenn ich es richtig verstanden habe ja vllt liegt es ja da dran du müßtest das mal auflisten damit ihc dir weiter helfen kann
     
  4. #3 julchri, 07.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn bei skype mal den Test gemacht?
    Ist das Headset mit USB oder Klinkenstecker?
     
  5. #4 Do-Süchti, 07.01.2011
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    Hallo, danke erst mal für die Antworten.
    Ja, ich habe bei Skype den Test gemacht, er zeigt an, dass alles bereit und funktionstüchtig ist. Das Problem besteht einfach darin, das mein Gesprächsteilnehmer mich nur ganz kurz, wenn überhaupt hören kann.. ich ihn aber schon.
    Das Headset ist mit Klinkenstecker, habe es vorne und hinten am Pc ausprobiert..
    Ich habe dieses Headset hier:
    PC-Headset HS-320 von HAMA
    mit ohrumschließenden Ohrmuscheln für ungestörten Hörgenuss und stundenlange Spiel- oder Telefon-Sessions
    lexibel einstellbares Mikrofon
    verstellbare Bügel
    einseitige Kabelführung
    Lautstärkeregler und Mikrofonstummschaltung im Kabel integriert
    2x 3,5-mm-Klinkenstecker für PC-/Notebook-Anschluss
    Farbe: Weiß/Orange-Gold

    Technische Daten (Kopfhörer):

    Leistung: max. 100 mW
    Frequenzbereich: 15 Hz - 20 kHz
    Empfindlichkeit: 108 +/-3 dB
    Impedanz: 32 Ohm

    Technische Daten (Mikrofon):

    Frequenzbereich: 30 Hz - 15 kHz
    Empfindlichkeit: 58 dB +/- 3 dB
    Impedanz: niedrig

    War damit wie gesagt bisher immer ganz zufrieden, das Ding hat auch nicht viel gekostet, danach habe ich mir ein SoncM headset gekauft, was nur 9 Euro gekostet hat..und dabei eben festgestellt, dass es anscheinend gar nicht am Headset liegt..

    Ein Kumpel hat da neulich an meinem Computer rumgebastelt und die Graphikkarte ausgewechselt, seit dem brummt das Teil, kann es damit zusammenhängen?
     
  6. #5 DerMichi, 07.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Grafikkarte hat nix mit der Soundkarte zu tun
    Die Grafikkarte ist dafür da was alles auf dem Bildschirm abgeht!
    Im gegensatz zu der Soundkarte!
    Sie versorgt dich mit "geräuschen etc"
     
  7. #6 julchri, 08.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du den Test bei skype machst (also anrufst), musst Du ja was sagen, was dann wiedergegeben wird. Hörst Du das auch einwandfrei?
    Der Test kann gemacht werden über Echo/Sound Test Service.
     
  8. #7 Do-Süchti, 08.01.2011
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    Das Problem ist ja, dass ich mich zwar höre, aber nur einen kleinen Teil von dem was ich sage. Ich sehe, dass da etwas nicht stimmt, nur Skype ist damit zufrieden.. Also bei dem Test, bemerkt Skype nichts..
    Ich kann wie schon gesagt alles hören, nur ich werde nur zur Hälfte gehört.
     
  9. #8 Do-Süchti, 10.01.2011
    Do-Süchti

    Do-Süchti Zocker^^

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im weiten orbit...
    Habt ihr vlt noch eine Idee? Ich verzweifel langsam an dem Problem.. könnte es eventuell auch eine Art Wackelkontakt sein? Kann ich da i-was noch selbst dran machen oder muss ich den Profi ranlassen? Gibt es i.was zu beachten?..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 10.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da habe ich auch schon dran gedacht, ob nicht die Buchsen einen Wackler haben.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, auch mit Störgeräuschen, wenn durch die neue Grafikkarte das Netzteil auf dem letzten Loch pfeift ;)
     
Thema: Mikrofon funktioniert nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hama hs 320 mikro geht nicht

    ,
  2. hama hs 320 micro geht nicht

    ,
  3. Mikro von Hama hs 320 geht nicht

    ,
  4. hama hs 320 kabel gerissen,
  5. hama hs 320 micro funktioniert nicht,
  6. hama headset hs 320 mikro,
  7. hama hs 320 mikrofon problem,
  8. höre nur in skype kann nichts reden linux,
  9. hama hs 320 win xp probleme,
  10. soncm headset mikrofon,
  11. mikrofon funktioniert nur kurz,
  12. hama pc headset hs-320 geht im ts nicht,
  13. pc headset hs-250 mikrofon problem teamspeak xp,
  14. hama headset hs 320 geht nicht,
  15. headset hama hs-320 mikro einstellen,
  16. hama pc headset hs 320 weiß treiber win7,
  17. headset hs-320 mikrofon funktioniert nicht,
  18. hama 320s brummen,
  19. hama headset hs 250 xp,
  20. neue grafikkarte und mikofon geht nicht mehr,
  21. hama hs-320 problem,
  22. hama hs 320 brummt,
  23. hama pc headset hs 250 vista problem,
  24. hama hs-250 windows 7 neu kaputt,
  25. hama headset brummt
Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...