Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von seni, 22.05.2008.

1. seni

seni Benutzer

Hallo,
    ich hab die Sufu genutzt und war auch schon auf der Skype-Hilfsseite. Aber das Mikro an meinem Headset funktioniert einfach nicht.

Ich hab unter Systemsteuerung/ Audioeinstellung alles so weit vorgenommen, dass ich im Audioplayer etwas aufnehmen konnte und es abspielen konnte. Ich hab dann nichts mehr verstellt in der Systemsteuerung und jetzt tut es schon wieder nicht.
    Unter Skype oder Teamspeak bekomme ich es auch nicht zum laufen. Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kann mir bitte mal Jemand helfen, wir könne uns auch gerne im Skyppechat treffen.

Das wäre echt Super, da ich langsam an mir zweifle.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. seni

seni Benutzer

SO ich bin es wieder.

Also im Audioplayer funktioniert das Mikro jetzt. Wenn ich aber Teamspeak geöffnet habe, geht er zum Beispiel nicht. Dann kommt immer die Meldung: "Audioplayer kann dieses Format nicht aufnehmen". Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

Aber das Problem besteht nach wie vor. Das Mikro funktioniert und wir ja vom PC somit auch erkannt, da ich im Audioplayer aufnehmen kann.

Nur in Skype und auf Teamspeak hört mich keiner wenn ich ins Mikro spreche.

4. #3 Gravity, 23.05.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

bei mir hört mich auch keiner bei skype nur mit einem alten headset gehts. und hab 2 andere auch schon ausprobiert irgendwie is da was faul.

5. #4 Blizzard, 24.05.2008
    Blizzard

Blizzard Neuer Benutzer

Hi...

Habt ihr die Treiber für euer Headset installiert (falls es welche gibt) ? Meistens ist das die Lösung des Problems....

Naja, ich hatte auch mal ein Problem mit nem Micro und zwar haben sich da die Soundkarte und des Headset durch vorinstallierten Soundtreiber nicht richtig verstanden, und deswegen ging weder Sound noch Micro... vllt liegts an sowas ;) ?

6. seni

seni Benutzer

Ich hab mal den Supprot von Skype angeschrieben. Die haben auch schnell geantwortet, auch wenn sie mir nochmal eine genau eine Anleitung geschickt haben, wie man das Mikrofon in der Systemsteurung einstellen muss und wie man es mit dem Audioplayer prüft. Da war ich erstmal nicht so begeistert und hab dann zunächst die neuste Version von Skype installiert, der Link war in der Mail dabei. Dann bin ich kurz aufs Testcenter und dachte, des wird jetzt eh nix....

Aber funktioniert! :daumen:

Einen Treiber für das Headset hatte ich nie installiert und es wäre daher möglich, dass es in der neuen Version auch ohne Treiber erkannt wird und für die Ältere einen gebraucht hätte.

Edit: Auf Teamspeak funktioniert es leider immer noch nicht. Ich kann zwar alle hören aber nicht antworten, da dass dort Mikro nicht tut. ?(

Thema: Mikrofon funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikro geht im ts nicht aber in skype schon

,
  2. thermaltake

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...