Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Niklas, 20.09.2007.

  1. Niklas

    Niklas Guest

    Hi@all!

    Ich habe mir heute ein Tischmikrofon für Skype etc. gekauft.
    Schon eine Weile davor einen AKG K530 Kopfhörer, da ich gerne etwas anspruchsvoller Musik höre und man da bei den Headsets nichts findet. Der ging einwandfrei.
    Heute also das Mikro, eingesteckt nichts ging. Alle Regler nochmal kontrolliert, alles an. Dann hab ich mal gehört und es kam tatsächlich etwas, nämlich ein Brummen, aber nicht von dem Mikro, das ich gekauft habe, sondern von einem internen, bereits im Laptop eingebauten. Das Loch für den Schall ist dabei ca. 1mm groß und man hört eigentlich nur was, wenn man draufklopft.
    Normalerweise müsste ja sofort, wenn man ein Mikro einsteckt, der Sound auf den Anschluss übergehen. Tut er aber eben nicht.
    Ist vielleicht mein Mikroeingang kaputt (der Laptop ist allerdings erst 3 Monate alt, evtl. Fehler ab Werk)? Dazu: Darf ich meinen Laptop aufmachen und mal mit dem Multimeter die Kontakte stromlos prüfen ohne Garantie zu verlieren? Oder muss man das irgendwo umstellen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüße
    Niklas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 20.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hallo niklas!

    Laptop würde ich selber nicht aufmachen, bei einem pc is das was anderes, aber bei einem laptop bin ich mir nich so ganz sicher, ob man den dann nachher auch wieder zusammen bekommt!
    welche abspielprogs. hast du auf deinem laptop?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du dein Laptop aufmachst,erlischt die Garantie.
    Wende Dich an den Händler,wo Du das Laptop gekauft hast.

    Gruß opa
     
  5. #4 norisknofun, 20.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, da muss ich opa recht geben!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...