Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal?

Diskutiere Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Mikrofon funktioniert nun seit ein paar Wochen nur bei einem Programm auf einmal, und dies immer welches auch immer zuerst gestartet wurde....

1. #1 Snake57, 03.09.2013
    Snake57

Snake57 Benutzer

Mein Mikrofon funktioniert nun seit ein paar Wochen nur bei einem Programm auf einmal, und dies immer welches auch immer zuerst gestartet wurde.

Ein solches Problem hatte ich noch nie, und da auch Google (weder auf Englisch noch auf Deutsch) was von nutzen ausspuckt weiß ich momentan überhaupt nicht weiter :confused:

Zuerst dachte dass es möglichicherweise an den Auswahlmöglichkeiten "Anwendungen haben alleinige kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" liegen könnte, doch diese sind beide deaktiviert.

Angehängt sind die jetzigen Einstellungen des Mikrofons, ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      37
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      36
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      31
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      36
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freki, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    Freki

Freki Benutzer

Hallo Snake,

Interessant zu wissen wäre, welche Soundkarte + welche Treiber du benutzt. Falls du keine einzelne Soundkarte hast, benutzt du wohl die, vom Mainboard. Gab es vl irgendwelche Treiber Updates usw.? Nutzt du vl Software, wei den Realtek HD Audio Manager?

Achja andere Frage nochma: Um welche Programme geht es denn? also bei welchen Programmen möchtest du das Mikro nutzen?

4. #3 Snake57, 05.09.2013
    Snake57

Snake57 Benutzer

Ich habe in meiner Verzweiflung gestern die Geräte die ich benutze im Audiomanager (wie auch schon früher versucht) deaktiviert und wieder aktiviert, aus mir unerklärlichen Gründen scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
    Ich hoffe mal dass dies eine dauerhafte Lösung ist, und danke trotzdem vielmals für die Hilfe.

Thema:

Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal? - Ähnliche Themen

1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy