Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snake57, 03.09.2013.

  1. #1 Snake57, 03.09.2013
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mikrofon funktioniert nun seit ein paar Wochen nur bei einem Programm auf einmal, und dies immer welches auch immer zuerst gestartet wurde.

    Ein solches Problem hatte ich noch nie, und da auch Google (weder auf Englisch noch auf Deutsch) was von nutzen ausspuckt weiß ich momentan überhaupt nicht weiter :confused:



    Zuerst dachte dass es möglichicherweise an den Auswahlmöglichkeiten "Anwendungen haben alleinige kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" liegen könnte, doch diese sind beide deaktiviert.

    Angehängt sind die jetzigen Einstellungen des Mikrofons, ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      19
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      18
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      17
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      15
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freki, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snake,

    Interessant zu wissen wäre, welche Soundkarte + welche Treiber du benutzt. Falls du keine einzelne Soundkarte hast, benutzt du wohl die, vom Mainboard. Gab es vl irgendwelche Treiber Updates usw.? Nutzt du vl Software, wei den Realtek HD Audio Manager?



    Achja andere Frage nochma: Um welche Programme geht es denn? also bei welchen Programmen möchtest du das Mikro nutzen?
     
  4. #3 Snake57, 05.09.2013
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner Verzweiflung gestern die Geräte die ich benutze im Audiomanager (wie auch schon früher versucht) deaktiviert und wieder aktiviert, aus mir unerklärlichen Gründen scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
    Ich hoffe mal dass dies eine dauerhafte Lösung ist, und danke trotzdem vielmals für die Hilfe.
     
Thema:

Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert auf einmal nur bei einem programm auf mal? - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...