Mikrofon einrichten...

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Beeblebrox, 06.11.2012.

1. #1 Beeblebrox, 06.11.2012
    Beeblebrox

Beeblebrox Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe ein Lenovo IdeaPad Z360. Ich bin Ubuntu-Beginner. Ich habe absolut keine Ahnung und hoffe auf etwas Hilfe von Euch! Ich benutze Ubuntu 12.10 64 Bit Version. Alles funktioniert einwandfrei bis auf das Mikrofon. Über das Terminal bin ich in die ALSA-Konfi gekommen und habe da fleißig die Regler verschoben ohne Erfolg. In anderen Foren habe ich erfahren, dass die Eingabe folgendes Codes eine Problemlösung versprechen könnte. Diese blieb jedoch auch aus...

echo options snd-hda-intel position_fix=1 | sudo tee -a /etc/modprobe.d/alsa-base.conf

Habt ihr da irgendwie noch einen Plan?

Freu mich auf Antworten!

Philipp

P.S. Irgendwo bin ich auch darauf gestoßen, dass ein Regler irgendwie den anderen beeinflussen kann und deswegen das Mikrofon nicht fuktioniert. Leider habe ich den Thread dazu verloren...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. torx

torx Neuer Benutzer

Also erstmal würde ich ja von Ubuntu ganz schnell abstand nehmen. Aber wie schaut es denn bei dir mit Treibern aus? Sind die, die deine Soundkarte braucht alle richtig installiert? Hilfe könnte dir auch das Ubuntu-Wiki verschaffen (das ist recht gut Dokumentiert) oder du fragst einfach mal in einem der Ubunto-foren nach. Da dein Post leider wenig inhalt enthält kann ich dir sonst nicht großartig weiterhelfen.

Grüße

Thema: Mikrofon einrichten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 12.10 mikrofon einrichten

,
  2. mikrophon funktioniert nicht z360

,
  3. ubuntu externes mikrofon

,
  4. ubuntu 12.10 mikrofon,
  5. mikrofon lubuntu 12.10,
  6. ideapad z360 ubuntu treiber,
  7. notebook externes mikro anschließen funktioniert nicht,
  8. lenovo linux mic,
  9. ubuntu externes mikro einrichten,
  10. lenovo z360 mic ubuntu,
  11. lubuntu mic zu leise,
  12. ubuntu 12.10 externes mikro anschließen,
  13. externes mikrofon für lenovo,
  14. zusätzliches mikrofon anschliessen an laptop win 7,
  15. externes mikrofon ubuntu,
  16. ubuntu mikrofon einrichten,
  17. ubuntu externes mikrofon lautsprecher,
  18. lenovo externes mikrofon,
  19. ubuntu 12.10 mikro verstärken ,
  20. mikrofon lubuntu,
  21. externe mikros an Laptop anschließen ubuntu,
  22. externes mikrofon zu leise,
  23. Ubuntu 12.10 mikro leise,
  24. wie kann man bei einem lenovo pc das mic einstellen,
  25. ideapad z360 mikro
Die Seite wird geladen...

Mikrofon einrichten... - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...