Mikrofon bei Skype funktioniert nicht?!

Diskutiere Mikrofon bei Skype funktioniert nicht?! im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute :) Ich habe mir vor ein paar Tagen einen HP Laptop zugelegt mit integrierter Kamera (und Mikro) und habe heute Skype getestet....

  1. #1 AngeloiDevas, 26.09.2010
    AngeloiDevas

    AngeloiDevas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen HP Laptop zugelegt mit integrierter Kamera (und Mikro) und habe heute Skype getestet.

    Das Bild bzw. Video wird übertragen, allerdings der Ton nicht - dieser wird wenn überhaupt nur abgehackt bis kaum übertragen :(

    Habe schon Sprachaufzeichnungen mit dem Laptop gemacht und auch Videos mit Ton ausprobiert (außerhalb von Skype) und da hat alles perfekt geklappt - Ton war super und deutlich und flüßig.

    Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?! :( Wäre mir super wichtig!!

    Danke schonmal :)

    Viele Grüße

    PS:
    Habe die Linux Suse Enterprise Desktop 11 Version!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 27.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    bei skype gibt es eine einstellung wo du mikro usw lauter stellen kannst , stelle mal dort das mickro auf ganz laut.
    hast du das sound test center versucht anzurufen um dein mikro zu testen?=
    die einstellungen findest du wenn du telefonierts der zweite button von rechts mit einem pfeilchen drauf .
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie Commander schon schreibt:
    Schau in die Skype Einstellungen und dort, welches Audiogerät da überhaupt steht.

    [​IMG]
     
  5. #4 AngeloiDevas, 27.09.2010
    AngeloiDevas

    AngeloiDevas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja zuerst alles schon versucht gehabt...
    Lautstärker etc. und auch bei dem Testanruf rede ich und wenn ich es dann anhören kann kommen für 2 Sekunden irgendwelche abgehackten Geräusche und dann hört das sofort wieder auf, obwohl ich viel länger gesprochen habe und ich weiß absolut nicht woran es sonst liegen könnte :/ Einstellungstechnisch habe ich ja schon eigentlich fast alles versucht!
    Trotzdem danke schonmal für eure Hilfe ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen!

    Wenn es sich beim Test schon abgehackt anhört liegt die Vermutung nahe, dass eventuell die Inastallation von Skype fehlerhaft war. Ich weiß natürlich nicht, in wie fern Linus Suse dafür geeignet ist - dass muss mal jemand sagen, der sich damit auskennt.

    Ich würde das Skype noch einmal komplett deinstallieren. Eine neues Download von Skype machen (vielleicht war ja auch der Download defekt) und Skype nochmal installieren.
     
  7. #6 julchri, 28.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also das habe ich auch gewusst, dass es extra ein Skype für Linux gibt. Daumen hoch julchri! :)
     
  9. #8 julchri, 28.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Großer, nimmst Du mich jetzt auf den Arm?

    Ich habe nicht gesehen, dass Du das geschrieben hast:
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oh natürlich nicht! Ich habe mich ganz einfach vertüddelt (wie man in Holstein sagt) und es sollte heißen "Also das habe ich auch nicht gewusst". Ganz ehrlich, das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, weil der Satz auch so einen Sinn gibt. Genau so war er angedacht, aber schlecht beendet :eek:
     
  12. #10 AngeloiDevas, 29.09.2010
    AngeloiDevas

    AngeloiDevas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem glaube ich jetzt so gut es geht behoben :)
    Habe nochmal woanders nachgelesen und wie es scheint haben mehrere Leute Probleme mit Skype für Linux bezüglich des Mikros und es soll wohl an der "neusten" Version ,liegen, dass irgendwer da bissl geschlampt hat..

    Fazit: Habe mir jetzt eine ältere Version besorgt und das Mikro funktioniert! :)

    Trotzdem danke nochmal an alle für die Bemühungen ^^
     
Thema: Mikrofon bei Skype funktioniert nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux skype mikrofon

    ,
  2. skype linux mikrofon geht nicht

    ,
  3. linux skype mikrofon geht nicht

    ,
  4. skype linux mikrofon,
  5. skype mikrofon geht nicht,
  6. skype mikrofon testen,
  7. skype probleme mit mikrofon,
  8. mikrofon testen skype,
  9. skype linux mikrofon funktioniert nicht,
  10. mikrofon für skype einrichten,
  11. linux mikrofon funktioniert nicht,
  12. mikrofon abgehackt skype,
  13. skype linux mikro,
  14. skype probleme mikrofon,
  15. skype linux mikro geht nicht,
  16. mikrofon bei skype geht nicht,
  17. skype konfigurieren des mikrofon,
  18. mikrofon einstellung bei skype,
  19. linux skype mikro einrichten,
  20. mikrofon linux skype ,
  21. mikrofon skype linux,
  22. linux skype mikrofon problem,
  23. linux mikrofon ,
  24. linux laptop mikrofon,
  25. mikrofon test skype
Die Seite wird geladen...

Mikrofon bei Skype funktioniert nicht?! - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...