Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Joysen, 13.07.2014.

1. Joysen

Joysen Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur wenn ich nebenher ein Skype-Telefonat habe. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich damit weder im TS3 reden, noch mit Audacity Tonaufnahmen machen.

Das Mikro funktioniert in Kombination mit meinem PC (Win8) aber schon lange, und gab nie Probleme. Ich wüsste auch nicht das ich eine Veränderung vorgenommen habe - es war vom einen auf den anderen Moment so.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Mfg Fabi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du noch den ungefähren Zeitpunkt hast, an dem das Mikro noch funktioniert hat, dann versuche es mit einer Systemwiederherstellung.

Thema:

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Die Seite wird geladen...

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke