Mikro und Soundkarte nicht erkannt

Diskutiere Mikro und Soundkarte nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit mein Notebook von Medion (MD 96370) von Vista auf Windows 7 Professional (32bit, SP1) aufgerüstet und...

  1. #1 noctivaga, 16.12.2011
    noctivaga

    noctivaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzer Zeit mein Notebook von Medion (MD 96370) von Vista auf Windows 7 Professional (32bit, SP1) aufgerüstet und seitdem wird mein eingebautes Mikrofon nicht erkannt. Hat mich nicht weiter gestört, aber heute wollte ich von meiner Soundkarte aufnehmen und auch die wird nicht erkannt. Sie wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt. Ich kann problemlos Musik hören, aber weder vom Mikro noch von der Soundkarte aufnehmen.
    Weiß jemand Rat?

    Bitte seid nett zu mir, bin Foren-Anfänger :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 16.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du eine Treiber-CD auf der die Treiber der Karten sind?
    Vllt. wurden sie bei der Neuinstallation gelöscht...
     
  4. #3 noctivaga, 16.12.2011
    noctivaga

    noctivaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur noch eine Recovery Disc. Hab auch schon bei Medion auf der Homepage nach Treibern für mein Modell gesucht, aber die sind alle für Vista, weil ursprünglich Vista drauf war.
     
  5. #4 Shokoyo, 16.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste trotzdem klappen. Ich hab gehört, Microsoft hat W7 extra so gemacht, dass es auch Vista Programme erkennt, damit es keine Probleme gibt.
     
  6. #5 noctivaga, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    noctivaga

    noctivaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs versucht, aber die Installation schlägt leider fehl.
    Ich hab noch einen Windows.old-Ordner auf meinem C-Laufwerk, allerdings hab ich keine Ahnung, in welchem der Millionen Ordner der richtige Treiber eventuell versteckt ist.
     
Thema: Mikro und Soundkarte nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Mikro und Soundkarte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...