Mikro ist zu leise

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shadow00, 26.10.2007.

  1. #1 Shadow00, 26.10.2007
    Shadow00

    Shadow00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Plantronics Audio 90 gekauft, weil ich das schonmal hatte und damit sehr zufrieden war. Mit dem Sound ist alles in Ordnung nur das Mikro ist viel zu leise.(z.B. bei Teamspeak) Habe schon viel ausprobiert...die Lautstärkeregler hochgestellt, den Mikrofon-Verstärker angemacht aba nichts hilft.

    Danke im vorraus und Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Lautstärke dort mal passend eingestellt und nicht nur bei der Lautstärkeregelung in der Taskleiste ?? ist es ein USB Micro oder ein über den Klinkenstecker-Eingang ?
     
  4. #3 Shadow00, 26.10.2007
    Shadow00

    Shadow00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Über den Klinkenstecker-Eingang. Da wo du sagst ist eigentlich alles voll aufgedreht....vllt hab ich auch irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder so. Kenn mich da leider nicht so gut aus.
     
  5. #4 Shadow00, 26.10.2007
    Shadow00

    Shadow00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein altes Headset anschließe und dann den PC hochfahre bin ich laut und deutlich zu hören. Wenn ich dann aber das neue Headset einstecke werde ich sehr leise. Wenn ich dann wieder das Alte anschließe bleibe ich leise. Das ändert sich erst wieder beim Neustart, wobei das alte Headset schon angeschlossen sein muss.
    Also sobald ich das neue Headse anschließe ändert sich irgenwas und ich werde leise.
     
  6. #5 ReinMan, 26.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du sagst die Lautstärke-Regelung ist passend eingestellt hast du denn mal das Headset umgetauscht ?? mal mit einem USB Headset probiert ??
     
  7. #6 Schrauber, 26.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms... rechner fährt hoch mit altem mic... alles ok...
    rechner fährt hoch mit neuem mic... zu leise...
    wenn rechner hochgefahren mit altem mic und alles ist ok und du tauschst es aus gegen das neue ist mic zu leise... steckst das alte wieder dran ists immernoch leise... obwohl beim hochfahren mit dem alten alles ok ist?!

    ...

    kann es sein das du mit deinem soundkartentreiber das dazugehörige programm installiert hast welches die audio-eingänge kontrolliert und verwaltet?!? wenn dieses programm merkt das da ein anderes mic angeschlossen ist dann stellt es sich evtl anders ein? das war bei mir mal der fall...
    problemlösung: nur die treiber installiert und nicht das programm...

    ich denke aber das man defekte hardware ausschließen kann - da das alte mic auch leise wird wenn du das neue angeschlossen hattest... ist wohl nen softwareproblem... also aktuellste treiber deiner soundkarte installieren und versuchen NUR die treiber manuell zu installieren...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mikro ist zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plantronics mikro leise

Die Seite wird geladen...

Mikro ist zu leise - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  3. Leises Netzteil

    Leises Netzteil: Moin Leute! Ich bin immer empfindlicher geworden, was die Lautstärke meines Rechners betrifft, vor allem, wenn ich mir Abends noch das ein oder...
  4. Headset/Mikro muckt

    Headset/Mikro muckt: Hey allesamt, ich habe, wie oben schon grob beschrieben, ein Problem mit meinem Mikro am Headset. Und zwar versuche ich zu BF4 mit Kumpel über...
  5. Sound seit Windows Neuinstallation leise

    Sound seit Windows Neuinstallation leise: Hallo, seit meiner Neuinstallation ist der Sound irgendwie sehr leise. Bei dem Symbol rechts unten ist es auf 100%, beim Headset auch, doch es...