Mikro funtzt nur am Fronteingang - why?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von screeny30, 06.09.2007.

  1. #1 screeny30, 06.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    ich hab mal wieder mein Headset aus der Schublade gekramt, weil auf einmal alle meine Kumpels skypen wollen ^^

    also rausgeholt, mikro / "kopfhörer" an den frontanschlüssen angesteckt, alles funktioniert bestens...

    heut hab ich mir gedacht: "irgendwie doof, die ganzen kabel vom headset hängen da vorne rum. also aufdamit nach hinten"

    an den hinteren anschlüssen das mikro angeschlossen, "kopfhörer" mit nem doppelstecker am normalen audio ausgang dran...
    soweit sogut

    kopförer/boxen getestet, wunderbar kommt aus beiden was raus
    mikro getestet: nix geht

    =>
    mikro an front: geht / "kopfhörer" an front: geht
    mikro hinten: geht nicht / "kopfhörer" hinten geht

    warum??
    woran kann das liegen?

    mfg + danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 06.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    mach mal das gehäuse auf und kuck ob alle kabel sitzen!
     
  4. #3 screeny30, 06.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hmm - ist ne onboard-soundkarte ^^
    da seh ich keine kabel
    die anschlüsse sind innen in ein "gehäuse" gepackt
    und ich seh im mom keine chance das abzumachen ?( ?(
     
  5. #4 Pilleee, 06.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hasste schonmal geschaut ob du unter den windoweinstellungen für lautstärke unter aufnaahme das mikro auf volle pukle hast? Das gibt nämlich an wieviel aound das mikro "aufnimmt"
     
  6. #5 screeny30, 06.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hi!
    also ich hab jetzt grad was neues rausgefunden:

    wenn ich das mikro hinten anschließe, dann muss ich es über die Lauststärkeregelung in der Taskleiste (und dann bei Optionen, etc) erst auswählen muss...

    wenn ich das mache gehts. allerdings ist es jetzt so, dass sobald ich dann dieses fenster schließe, das mikro "nicht mehr ausgewählt ist" und es somit wieder nicht funktioniert ;( ;(

    weiß jemand, wie das geht, dass es immer ausgewählt bleibt???
     
  7. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    hasst du unten rechts kein "sound effect" oder irgendwas mit audio drin, da könnte es man sicher umstellen...
     
  8. #7 screeny30, 08.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    doch hab ;)
    da kann ichs ja auch umstellen. (also das häckchen machen um das mikro zu aktivieren)
    allerdings ist es nach jedem neu-start weg :O

    also bisher hab ich leider nichts gefunden, damit es dauerhaft bleibt

    *muss ich mich wohl dran gewöhnen, immer neu einzuschalten*

    MfG
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 norisknofun, 08.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht schaust du mal in die sys.st. dort müsstest du dann Stereo Kopfhörer einstellen!
    aber vielleicht ist auch nur ein neuer treiber verfügbar!
     
  11. #9 screeny30, 08.09.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also wenn ich auf "Stereo Kopfhörer" umstelle ändert sich das Problem leider auch nicht :(

    zudem ich ja sowieso n 5.1-System angeschlossen (und auch eingestellt hab)

    MfG

    ich probiers jetzt mal mit nem neuem Treiber - vlt hilft das ja ?(
     
Thema: Mikro funtzt nur am Fronteingang - why?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon vorne kopfhörer hinten

    ,
  2. mikrofon audio eingang hinten

    ,
  3. mikro eingang hinten

    ,
  4. mikroeingang hinten geht nicht,
  5. headset mic funktioniert nur hinten
Die Seite wird geladen...

Mikro funtzt nur am Fronteingang - why? - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Headset/Mikro muckt

    Headset/Mikro muckt: Hey allesamt, ich habe, wie oben schon grob beschrieben, ein Problem mit meinem Mikro am Headset. Und zwar versuche ich zu BF4 mit Kumpel über...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

    Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Wie aktiviere ich ein Mikro?

    Wie aktiviere ich ein Mikro?: HAllo,ich weis nicht wie man ein Mikro aktiviert,kann mir jmd helfen,bitte? Vor 2 Tagen hatte ich einen totalen PC Absturz es ging nichts mehr...
  5. USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen

    USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen: Ich fasse mich hier kurz. Mein Problem liegt hier: Ich höre schon seit einiger Zeit bei USB Headsets (außer bei Headsets mit Klinkenkabel) ein...