MIKRO BEI HEAD_SET FUNZT NICHT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von albe, 28.11.2007.

1. albe

albe Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Vor einem- zwei Jahren benutzte ich Headset um über Skype zu "telefonieren".
    Nun wollte ich es wieder tun, aber es funktioniert nicht.
    Ich dachte Mikro ist kaputt, so kaufte ich noch ein Head-set.
    Aber da funktioniert das MIkro auch nicht.
    Es muss also am PC bzw. Einstellungen liegen.

Ich habe schon alles mehr oder weniger nachkontrolliert: alles eingeschaltet, und alles wird als positiv angezeigt.
    Bloß das Mikro funzt nicht.

Ich habe Laptop Fujitsu- Siemens AMILO.
    Und da habe ich ständig angeschlossene externe Soundkarte von CREATIVE : Soundblaster Live! 24-bit external + CREATIVE 5.1 Lautsprecher.

Ich bitte um Hilfe, hoffe es kennt sich einer damit gut aus.
    Danke ganz lieb.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi,

alsoo: 1. hast du andere progis auf dem computer, die auf ein micro zugreifen bzw. selbst einen microeingang erstellt haben?

2. du mal alles auf systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio durchchecken!

3. wenns dann noch immer net geht, dann einfach mal den soundkartentreiber neu installieren!

4. albe

albe Neuer Benutzer

also 1; nicht dass ich wüsste, ich habe alles auf sound blaster eingestellt.
    2; habe ich schon durchgecheckt
    3; das habe ich auch schon getan, passierte nichts.

:(

5. #4 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

ja, das is blöd. ich google mal. welches headset hast du?

6. albe

albe Neuer Benutzer

ich habe labtec

und noch alten PLANTRONICS.

nun benutze ich aber den ersten.
    bei keinem funzt es mit dem mikro.

und auch als es am anfang funktionierte war der sound sehr leise.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

welches headset hast du genau? also vom typ

9. albe

albe Neuer Benutzer

Thema:

MIKRO BEI HEAD_SET FUNZT NICHT

Die Seite wird geladen...

MIKRO BEI HEAD_SET FUNZT NICHT - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  4. Headset/Mikro muckt

Headset/Mikro muckt: Hey allesamt, ich habe, wie oben schon grob beschrieben, ein Problem mit meinem Mikro am Headset. Und zwar versuche ich zu BF4 mit Kumpel über...
  5. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...