microstar rechner sehr laut, was tun?!?!

Diskutiere microstar rechner sehr laut, was tun?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meine frage in der richtige rubrik poste. zu meinem problem und damit auch zu den...

  1. #1 ameli, 20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    ameli

    ameli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meine frage in der richtige rubrik poste.

    zu meinem problem und damit auch zu den fragen...

    mein mein bruderherz hat gestern von meinen eltern ein neuen rechner (microstar professional i51000, für 499,-euro) geschenkt bekommen. da ich gerade zu besuch bin habe ich ihm den pc angeschlossen und alle programme installiert. zu diesem zeitpunkt war der rechner schon ziemlich laut, aber da habe ich mir nichts dabei gedachte, weil er mit der installierung beansprucht war.

    nun wo alle programme drauf sind und man nur im internet servt ist der rechner aber immer noch laut.

    ich habe schon seit jahren ein imac und kenne kaum hintergrundgeräusche, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals solch einen lauten rechner erlebt habe. (vllt ganz ganz alte rechner) er brummt und rechnet. ist nur im totalen ruhezustand ruhig, aber wenn ich nur einen klick mache, dann höre ich quasi wieder jeder aktion.

    ist das normal? was hat der rechner, oder ist er einfach nur zu schlecht? soll ich ihn wieder umtauschen? und wenn ja, gibt es momentan bessere angebote bei den gängigen elektroläden?

    ich muss am freitag auch schon wieder weg, deshalb wäre es ganz toll, wenn ich meinem bruder bis dahin helfen könnte bzw. ihr ihm helfen könntet. :)


    vielen dank,

    ameli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    woher kommen die Geräusche ?
    Netzteil ?
    Cpu lüfter ?
    Grafikkarte ?


    emmes
     
  4. ameli

    ameli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das es der prozessor, oder die festplatte ist.

    das geräusch ist der so ein stockendes dumpfes klackern. es kommt immer dann, wenn rechner neue daten auswertet. so interpretiere ich das :)
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das klackern wird von der festplatte kommen.

    eventuell die platte ausbauen und dann noch mal probieren.
    dann kannst du auch sehen wie sie heisst.

    emmes
     
  6. ameli

    ameli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soll/kann ich wirklich? ich weiß noch nicht einmal wie sie wirklich aussieht.
    der pc ist erst ein tag alt. wenn ich da was dran mache und sich nichts verbessert kann ich den pc nicht mehr umtauschen, oder?
    wenn ich nämlich hier erfahren, dass der pc vllt einfach nur ein fehlkauf war und ein anderer weniger geräusche macht, dann würde ich gleich morgen einen anderen kaufen.
    weißt du vllt welcher rechner (nicht über 600Euro) besser wäre? oder auf welcher seite ich das nachlesen kann? für meine eltern kommen aber leider keine onlineanbieter in frage, da sie da schon schlechte erfahrungen gemacht haben. also, können wir nur in den namenhaften elektoläden einkaufen.
     
  7. #6 Leonixx, 20.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    FertigPC´s sind die schlechteste Lösung, da du die Katze im Sack kaufst. Keine Angaben zu Herstellern. Microstar ist auch nur Medion, wovon ich generell abraten würde.

    Welche PC Fachhändler sind den bei euch in der Nähe? Vielleicht könnten wir einen Rechner zusammenstellen der dann auch vom Fachhändler zusammengebaut wird?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: microstar rechner sehr laut, was tun?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion microstar professional i51000

    ,
  2. Microstar Rechner

    ,
  3. microstar lüfter laut

    ,
  4. microstar pc lüfter laut,
  5. microstar geräusche ,
  6. microstar pc geräusche,
  7. microstar lautstärke,
  8. microstar laut,
  9. medion microstar i51000 geräusche,
  10. medion rechner wird laut,
  11. microstar pc wird sehr laut,
  12. rechner sehr laut,
  13. microstar professional i51000 netzteil laut,
  14. microstar pc klick geräusch,
  15. festplatte aus microstar ausbauen,
  16. probleme mit microstar professional i51000,
  17. lautstärke pc microstar,
  18. pc microstar brummt,
  19. microstar pc festplatte wechseln,
  20. medion microstar professional i51000 festplattentausch,
  21. medion microstar professional i51000 festplatte wechseln,
  22. angaben sone bei microstarrechner,
  23. pc microstar ventilator,
  24. microstar pc klackt,
  25. microstar pc machts geräusch
Die Seite wird geladen...

microstar rechner sehr laut, was tun?!?! - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...