microstar Mt 7 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von domi11, 28.10.2013.

1. domi11

domi11 Neuer Benutzer

Hallo liebe community,

Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends wollte ich den rechnee in den energie sparmodus versetzten . der rechner blieb weiter an und es ließ sich nichts mehr tun. Da betätigte ich den on/off schalter um den pc herunterzufahren. Das gelang mir dann auch. Am nächsten tag versuchte ich den pc anzuschalten doch es passierte nichts. Ich habe mittlerweile auch den pc aufgeschraubt und man sieht das sich beim betätigen des start knopfes das lufterrad . Grafikkarte und der lüfter am netzteil dreht. Meine frage erstmal was könnte kaputt sein? Was soll ich machen?

PS: beim aufschrauben des rechners war ein kabel lose ( siehe bild links -mittig) mit der aufschrift p7 doch ich weis für was dieser schalter ist. Und ich denke das das nicht das problem sein sollte das ich den pc nur ausgeschaltet habe und kein stecker gezogen habe ;)

Ich wäre über jede hilfe sehr verbunden und bedanke mich im vorraus schon über jede hilfreiche antwort :)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Willkommen bei uns im Modernboard :)
    Ich habe den Titel deines Themas geändert und "Startprobleme" anstatt "Hilfe" geschrieben. Hilfe will jeder, der hier postet. Das muss man nicht noch besonders hervorheben.

so nun zu Deinem Problem:
    Es passiert immer wieder, dass Windows (welches?) nach einem Standby nicht wieder "aufwacht". Die Funktion sollte möglichst nicht angewendet werden, wie man sieht.
    Da Du den PC auf die harte Tour "heruntergefahren" hast, kann es sein, dass der Startsektor von Windows zerschossen wurde.
    Siehst Du denn überhaupt noch etwas auf dem Bildschirm? Zum Beispiel die BIOS Infos, die nach den Start zu sehen sein sollen?
    Der lose Stecker (ich kann kein P7 erkennen) hat mit dem Problem nichts zu tun. Wenn ich richtig erkenne, ist das ein Stecker für ein Floppy-Laufwerk.
    Gib bitte mehr Infos zu Deinem Rechner. Besonders zum Betriebssystem. OK?

4. domi11

domi11 Neuer Benutzer

Also wenn ich den Pc starten möchte sehe ich überhaupt nichts auf dem Bildschirm wie oben schon gennant dreht sich kurz ( 1-2) alle lüfterräder. Der ccomputerhatte anfangs das Betriebssystem vista installiert bis ich mich vor wenigen wochen dazu entschieden habe win 7 home premium zu installieren.

5. #4 Leonixx, 01.11.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mach mal einen Test mit einer Linux Live CD alla Ubuntu den Rechner zu booten. Funktioniert es, dann könnte es am BS liegen.
    Desktop-CD

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

microstar Mt 7 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

microstar Mt 7 Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...