Microsofts Anti-Viren-Software wird als eigenständige Anwendung vermarktet

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 29.07.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Konzern baut direkte Konkurrenz zu Sicherheits-Unternehmen auf

Der Software-Konzern Microsoft wird nun doch ein Anti-Viren-Tool als Stand-alone-Produkt auf den Markt bringen. Die Applikation soll aus Technologien der beiden im vergangenen Jahr übernommenen Firmen GeCad und Pelican Software bestehen. Dies geht aus einem Bericht des Branchendienstes 'ZDNet France' hervor, der sich auf den französischen Microsoft-Sicherheitsmanager Nicolas Mirail beruft. Microsoft hatte zwar bisher Gerüchte bestätigt, nach denen der Konzern an eigenen Anti-Viren-Technologien arbeite, diese sollten jedoch nach bisherigen Informationen lediglich als integrierter Bestandteil kostenpflichtiger Services erhältlich sein.

Laut Mirail wird die AV-Software aus zwei Hauptmodulen bestehen. Das erste Tool arbeitet wie ein herkömmlicher Scanner: Dateien werden auf Basis einer Liste bekannter Viren und Würmer auf schädlichen Code überprüft, infizierte Files soll das Programm isolieren. Ein zweites Programm wird den Rechner des Nutzers nach Spuren vergangener Infektionen sowie nach Sicherheitslücken durchsuchen und Vorschläge zur Prävention machen. Dazu zählen beispielsweise Tipps zur Konfiguration der Desktop-Firewall oder das Angebot von Download-Links für Sicherheits-Patches.

Mit der Software stellt Microsoft sich in direkte Konkurrenz zu Anbietern von AV-Software. Das Projekt könnte als Bestandteil von Microsofts Trustworthy Computing-Initiative die Chance bieten, aktuelle Wurm-Epidemien zumindest einzudämmen.

Quelle: internet.com

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsofts Anti-Viren-Software wird als eigenständige Anwendung vermarktet

Die Seite wird geladen...

Microsofts Anti-Viren-Software wird als eigenständige Anwendung vermarktet - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...