Microsoftr Office Programme streiken

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zrs, 02.09.2009.

  1. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern habe ich das Problem, dass, wenn ich Word oder Excel (Office 2007) öffnen möchte, die Programme streiken.
    Das Programm startet zwar, aber es "hängt" sich dann auf; es reagiert nicht mehr. Der Hintergrund wird einfach blau.. Und über den Taskmanager lassen sie sich auch nicht beenden...

    Würde sich da evtl. eine Deinstallation und Neuinstallation von Office 2007 lohnen?
    Die vorhandenen Word-Dateien würden nicht verloren gehen auf dem Rechner oder?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Zrs',index.php?page=Thread&postID=776459#post776459]Würde sich da evtl. eine Deinstallation und Neuinstallation von Office 2007 lohnen? [/quote]
    Ja
    [quote='Zrs',index.php?page=Thread&postID=776459#post776459]Die vorhandenen Word-Dateien würden nicht verloren gehen auf dem Rechner oder?[/quote]
    Nein

    Alternativ bietet sich eine Systemwiederherstellung auf vorgestern an. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige (Anwendungen) könnte für Aufklärung sorgen.
     
  4. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    danke für die Antwort!

    jetzt konnte ich Word wieder starten, aber erst, nachdem das zuvor geöffnete Word geschlossen werden konnt. Und das ging eine Weile...
    Gestern war es auch schon so - mühsam!!!!

    Wenn ich Zeit habe, werde ich es heute neu installieren.

    Was meinst du mit "Ereignisanzeige (Anwendungen)" - wozu ist das/wo finde ich das?

    DANKE!
     
  5. #4 xandros, 02.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Ereignisanzeige findest du in der Systemsteuerung. Darin protokolliert Windows Fehler- und Warnmeldungen zu verschiedenen Bereichen des Rechners. (Unterteilt in Anwendungen, System, Sicherheit, Internet Explorer und ggfs. weiteren Bereichen)
    Die Einträge nennen eine Quelle und eine Ereigniskennung (ID) mit denen man dann nachsehen kann, welcher Fehler genau ausgelöst wurde und ob dafür eine Lösung existiert.
     
  6. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, das habe ich gefunden (habe eine engl. Version).

    Was soll ich nun kontrollieren - unter Event Viewer
    -Microsoft Office Diagnostics oder
    -Microsoft Office Session.

    Denke eher letzteres...
    Dort erscheinen unter Type "Warnmeldungen" (Warning). Was soll ich mit diesen anfangen, um das Problem zu lösen?
    Weiss nicht, was mir diese Informationen sagen, wenn ich rechte Maustaste - Properties drücke...

    Danke vielmals für die Hilfe!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du sie uns nicht mitteilst, wissen wir es erst recht nicht ;)
     
  8. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt daran, ffice 2007 neu zu installieren...

    Von der Ereignisanzeige kann ich einfach ein Print-Screen erzeugen, in eine Word-Datei kopieren und hier hochladen; oder?

    Mfg
     
  9. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier jetzt eine Grafik..

    Danke vielmals! :)
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du solltest mal in der Ereignisanzeige bei Anwendungen und System nachschauen, was sich da so an Fehlern tummelt.
     
  12. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    die Neuinstallation (Deinstallation inkl. Ccleaner) mit Microsoft Updates scheint nichts gebracht zu haben.
    Wenn ich Word zum ersten Mal starten will, stürzt es ab (siehe Anhang), dann vergeht eine Weile, bis es aus der Taskleiste verschwindet. Erst dann funktioniert Word wieder...

    Zur Ereignisanzeige:
    Habe euch einige Bilder im Anhang, hoffe es sind jetzt die richtigen. Sonst müsst ihr mir sagen, wo und welche ihr benötigt!

    Danke vielmals!
     

    Anhänge:

Thema:

Microsoftr Office Programme streiken

Die Seite wird geladen...

Microsoftr Office Programme streiken - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...