Microsoft Word lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lappi_Suchtie, 13.09.2013.

  1. #1 Lappi_Suchtie, 13.09.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein großes problem..
    mein microsoft word starter 2010 lässt sich nicht mehr öffnen..
    vor ein paar tagen ging noch alles..
    da ist eine wichtige arbeit/ bericht gespeichert und wenn jetzt alles weg ist dann muss ich von vorne beginnen..
    wenn ich versuche ein dokument zu öffnen steht da das dass programm
    nicht auf meinem computer installiert ist..
    es ist aber installiert normalerweise..
    sonst hätte ich ja die letzten tage nichts schreiben können und abspeichern..
    was kann das sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat dein System Gestern oder Heute Updates fuer Windows und/oder Office eingespielt?
    Dann kann es eventuell damit zusammenhaengen. (Vermutung daher, da am Dienstag mal wieder Patchday war und danach regelmaessig irgendwelche Problemchen mit Windows oder Office auftreten koennen.)

    Wurden Updates eingespielt, dann nachschauen welche KB-Artikelnummern das sind und welche davon in Frage kommen koennen. Ggfs. diese Updates mal entfernen und anschliessend erneut testen.
    U.U. muessen die Updates manuell neu installiert werden.
     
  4. #3 Leonixx, 14.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn alles schief gehen sollte und du das wichtige Dokument öffnen musst, dann kannst du dafür auch Libre Office installieren. Ist kostenlos und damit lassen sich auch MS Office Dateien bearbeiten. Ich persönlich finde es eh besser als MS Office.
     
  5. #4 julchri, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo das selbe Problem hatte ich auch.
    Du hast bestimmt Dein Word da zu stehen, wenn Du auf Start klickst.
    Mit rechts anklicken und auf Eigenschaften. Dann siehst Du den Pfad.
    Dann klickst Du auf Computer,C:, Programme (x86), dann auf Common Files, dann auf microsoft shared, dann auf Virtualization Handler und dann machst Du Dir eine Verknüpfung von CVH auf dem Desktop.
    Jetzt kannst Du die Datei mit "öffnen mit" mit dieser Verknüpfung öffnen.

    Edit: mit Wordpad wäre sie allerdings auch aufgegangen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft Word lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...