Microsoft, Word-Anwendung gestört

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von VSch65375, 25.03.2014.

1. #1 VSch65375, 25.03.2014
    VSch65375

VSch65375 Neuer Benutzer

Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

was heißt im Ersatzmodus?

Kann ich mir das so vorstellen, das es mit dem Editor geöffnet wird?

Kannst Du einen Screenshot machen und posten?

4. #3 VSch65375, 25.03.2014
    VSch65375

VSch65375 Neuer Benutzer

Hi, zunächst herzlichen Dank für die Antwort! Als ziemlicher Laie mit 76 kann ich den festgestellten Status nur so beschreiben: die Fehleranzeige sagt "Microsoft reagiert nicht". Nach Neustart einer Worddatei oder nach Aufruf einer der Menüfunktionen (Datei/Bearbeiten etc.) erscheint das Hinweisfenster "Der Drucker hat noch nicht reagiert - weiter mit oder ohne - ja/nein). Egal wie, es erscheint lediglich wieder die Maske mit dem zuvor aufgerufene Dokumenten-Ordnerinhalt.
    Im Menüpunkt "Systemsteuerung" reagiert die Funktion "Geräte/Drucker" nicht bzw. lässt sich nicht öffnen.
    Hilft das evtl .weiter?

5. #4 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

Hast du irgendwie/irgendwo ein Bluetooth Dongle bzw. Bluetooth im Einsatz?

Ist es ein PC oder Notebook?

Betriebssystem?

6. #5 VSch65375, 25.03.2014
    VSch65375

VSch65375 Neuer Benutzer

Nichts Dergleichen im Einsatz. PC mit Windows 7. Habe versucht, die Festplattenüberprüfung zu starten, auch das funktioniert nicht. Beim Klick mit der rechten Maustaste auf die Festplatte öffnet sich die Maske nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JudgeLG, 26.03.2014
    JudgeLG

Hast Du ihn neu aufgesetzt, wenn ja ist bei der Installation irgend etwas schief gelaufen.

Wenn so viel Probleme im Raum stehen, würde ich neu installieren. Alle Daten weg sichern und dann installieren

9. #7 VSch65375, 26.03.2014
    VSch65375

VSch65375 Neuer Benutzer

Herzlichen Dank bis hierher! Werde meinen Dienstleister konsultieren und beauftragen. Beste Grüße aus dem sonnigen Rheingau nach Niedersachsen.

Thema:

Microsoft, Word-Anwendung gestört

Die Seite wird geladen...

Microsoft, Word-Anwendung gestört - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...